Prozess com.android.mms

Strong Holg

Strong Holg

Neues Mitglied
0
Hallo und ich hoffe das das Thema hier passend ist und ich habe zuvor alles durchsucht aber nichts passendes gefunden, falls ich verkehrt bin, bitte das Thema verschieben.

Seit Samstag bekomme ich auf meinem Handy nach Eingang einer SMS ( nicht MMS ) immer diese Fehlermeldung :

Tut uns leid !
Die Anwendung Mitteilung
Prozess com.android.mms
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.
Schließen erzwinen.

Das erzwingen geht wohl, allerdings auch nach dem glaube ich bereits
50ten testen kommt immer und immer wieder diese Meldung.

Habe das One Touch bereits 2 mal neu gestartet und dabei auch die
Sim Karte und den Accu raus genommen.
Im Gerät nutze ich nur 1 Sim Karte.
Habe selber noch nie eine MMS versendet.

So kann ich weder eine SMS lesen noch eine SMS schreiben.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann ??
 
Factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: Strong Holg
habe gestern ein komplettes auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht, und siehe da, es läuft wieder, na immerhin !! auch wenn jetzt alles neu eingestellt werden muss, aber es geht !!
 
Hallo,
ich habe mich gerade Neu angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe. Ich weiß nicht, ob ich ein neues Thema aufmachen soll oder hier weiter schreiben kann.

Ich habe auch dieses "Tut uns Leid!
Die Anwendeng Mitteilung, (Prozess com. android.mms. )
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.

Ich habe schon 2x auf Werkseinstellung zurück gestellt. Nach einer neuen MMS habe ich das Problem wieder. Ich habe das Smartphone nun schon über ein Jahr, aber dieses Problem erst in den letzten Wochen bekommen.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Sollten noch fragen sein, werde ich sie gerne beantworten.

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten