Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Root! Alcatel OT-918D startet nicht mehr!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root! Alcatel OT-918D startet nicht mehr! im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
N

natascha-ha

Neues Mitglied
Hallo, brauche dringend Hilfe. Kenne mich mit „Technik“ nicht so gut aus. Nichts desto trotz habe mich nach dem mehrmaligen Durchlesen entschieden, mein Glück zu versuchen.
Habe die Schritte nach „[Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root 2.3.6“ ausgeführt:rolleyes2:. Nach dem Ausführen der SP_Flash_Tool habe ich das Telefon angeschlossen, es hat alles wunderbar geklappt. DANKE für die Erläuterung!
Dann habe ich wohl mehrere Fehler gemacht: Ich habe das Telefon nicht mehr eingeschaltet, habe auf die SD-Karte Superuser-3.1.3-arm-signed zip kopiert. Auf der Karte war noch recovery 2 3 5 6 signed.zip kopiert, was ich nicht gesehen habe.
Ich habe das Telefon vom USB-Kabel getrennt und bin in das Recovery Menü reingegangen. Dann habe ich von der SD-Karte die beiden oberen zip.-Dateien „installiert“ und gem. Anleitung in dem Forum CWM/Clockwork Mod Recovery weitere Anwendungen durchgeführt und ausprobiert.
Nachher wollte ich das Telefon einschalten. Es geht nicht, blinkt nur Android-Symbol, dann schaltet sich das Telefon aus, dann kommt wieder für eine Sekunde das Android-Symobl usw. Wenn ich den Akku entferne, kann ich wieder in das Recovery-Menü reingehen. Versuche ich das Telefon einzuschalten, kommt wieder nur das Android-Symbol.
Ich habe bereits mit factory reset versucht. Es ändert nichts...
Was kann ich jetzt tun, um alles grade zu biegen? Habe ich etwas beschädigt? Bitte um Hilfe!
 
N

natascha-ha

Neues Mitglied
DANKE für die rasche Rückmeldung ;-)!
Ich versuch's am WE und berichte anschließend.
 
R

RATTAR

Gast
Nimm, solange den Akku raus.

Bei anderen Handys wird er nämlich permanent entladen wenn kein Betriebssystem da ist.
Weil sowie sich das Problem liest, hat es wohl nur den System-Ordner beschädigt.
Aber ohne funktionierendes System gibt es kein Hochfahren mehr.
 
N

natascha-ha

Neues Mitglied
Hallo RATTAR,

sorry, dass ich mich erst jetzt (nach drei Monaten...) melde. Ich dachte aber, lieber später als nie.

Mit dem "OneTouchUpgrade-Tool" hat es wunderbar funktioniert. Mein Alcatel funktioniert seit Ende Juni 2013 einwandfrei. Die Idee zu rooten habe ich dann auf Eis gelegt.

Vielen herzlichen Dank für Deine hervorragende Hilfe!!!!!