Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Smartphone mit Linux PC rooten ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone mit Linux PC rooten ? im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

entweder gibt's dazu keine Beiträge, oder die Suchfunktion klappt nicht so richtig. Wie kann ich mein 918D denn ohne nen Windoof PC rooten, also von einem Linux PC aus ?

Und klappt es überhaupt noch? Die Telefoninfo sagt: Android 2.3.6 mit Kernel 2.6.35.7, was laut dem gepinnten Thread dann vielleicht nicht mehr geht? Ich finde im Telefon aber keinen Rattenschwanz ala android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1 ?
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah,

vielen Dank! Das gucke ich mir mal an und werde die Tage berichten.
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmh,

das ist ja doch ein Windows Programm, also wieder nicht was ich gesucht habe, schade.
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch, aber ich will kein wine installieren.

Egal, ich war eben bei nem Kumpel, dort haben wir es dann mit dessen Laptop gerootet.
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
So,

endlich bisserl "Ballast" weniger auf dem Alcatel. Sobald es gerootet war, konnte ich mit Root App delete tatsächlich auch vorinstallierte Sachen wie Twitter und fäesbuk, andere als die deutschsprachigen Tastensätze, und noch ein paar Sachen deinstallieren.

Viel Speicher wurde insgesamt zwar nicht frei, aber mit jedem gelöschten Krempel zeigte das Händieh schnellere Rektion.
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

beim Suchen fand ich zwar viele Treffer, aber leider nichts was mir weiterhalf, daher habe ich da noch eine Frage:
Eine der vorinstallierten Apps ist die google Suche, blaues Quadrat mit weißem g, wird als System App angezeigt.

Kann ich das löschen, oder ist das zum fehlerfreien Betrieb zwingend notwendig ?