Smartphone mit Linux PC rooten ?

T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

entweder gibt's dazu keine Beiträge, oder die Suchfunktion klappt nicht so richtig. Wie kann ich mein 918D denn ohne nen Windoof PC rooten, also von einem Linux PC aus ?

Und klappt es überhaupt noch? Die Telefoninfo sagt: Android 2.3.6 mit Kernel 2.6.35.7, was laut dem gepinnten Thread dann vielleicht nicht mehr geht? Ich finde im Telefon aber keinen Rattenschwanz ala android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1 ?
 
Ah,

vielen Dank! Das gucke ich mir mal an und werde die Tage berichten.
 
Hmh,

das ist ja doch ein Windows Programm, also wieder nicht was ich gesucht habe, schade.
 
Doch, aber ich will kein wine installieren.

Egal, ich war eben bei nem Kumpel, dort haben wir es dann mit dessen Laptop gerootet.
 
So,

endlich bisserl "Ballast" weniger auf dem Alcatel. Sobald es gerootet war, konnte ich mit Root App delete tatsächlich auch vorinstallierte Sachen wie Twitter und fäesbuk, andere als die deutschsprachigen Tastensätze, und noch ein paar Sachen deinstallieren.

Viel Speicher wurde insgesamt zwar nicht frei, aber mit jedem gelöschten Krempel zeigte das Händieh schnellere Rektion.
 
Hi,

beim Suchen fand ich zwar viele Treffer, aber leider nichts was mir weiterhalf, daher habe ich da noch eine Frage:
Eine der vorinstallierten Apps ist die google Suche, blaues Quadrat mit weißem g, wird als System App angezeigt.

Kann ich das löschen, oder ist das zum fehlerfreien Betrieb zwingend notwendig ?
 

Ähnliche Themen

I
  • irgendwer99
Antworten
1
Aufrufe
1.236
irgendwer99
I
N
  • Non Nomen
Antworten
0
Aufrufe
841
Non Nomen
N
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten