start - runterfahren - start

B

Birgit63

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

Mein 918d war gestern am Netzteil, währenddessen kam ein Bild via Whatsapp.

Dabei oder nur so hat sich das Handy aufgehangen. Akku raus. Neustart.
Erst kam ich bis zur Pin eingabe, dann fror wieder alles ein.
Nach vielen Versuchen dann auch ohne Sim, gehts jetzt im Kreis, Handy fährt hoch, fährt runter, fährt hoch.

USW.

Jetzt suche ich hier schon seit Stunden nach einem Hinweis wie ich das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann. (Oder in einen anderen Zustand in dem es wieder funktioniert)
Ich lese hier auch von Reboot oder Wipe. Mir fehlt leider nur der Punkt wie ich überhaupt in dieses Reboot Menu komme.

Bin aber auch für andere Hinweise was ich tun könnte mehr als Dankbar.

Vielen Dank

Birgit
 
Weil Geduld nicht meine Stärke ist, habe ich einfach mal den zweiten Link genutzt.

Und wenn euer Phone nix mehr macht, das nutzen ( ONE TOUCH Upgrade )
Link :
http://www.alcatelonetouch.com/de/do...-8-3-setup.exe
oder
http://www.alcatelonetouch.com/de/do...-s270setup.exe
geht sehr gut macht`s wieder heile !

Und zumindest tut es das Handy wieder.

Allerdings komme ich nun, noch nicht wieder gerootet, nicht mehr über den Alcatel Manger an die Daten.
Egal ob ich bei USB Speicher deaktivieren "Bereitstellen" oder nicht anklicke, eine Verbindung kommt nicht zustande.

Selbst wenn ich ja nicht auf die für Root formatierte Speicherkarte komme, sollte ich doch an die anderen Daten kommen.
Denk ich.

Gruß
Birgit
 
Hallo Birgit63
Wenn du das ONE TOUCH Upgrade Tool Benutzt, werden ALLE Daten und apps Gelöscht.
Also immer daran Denken Regelmäßig alles zu sichern..
 
Das mit dem löchen aller Daten und Apps hab ich gemerkt.
Und klar fällt mir immer erst im Fall des Falles ein, dass es sowas wie Datensicherung gibt.
Kann ich aber erstmal mit leben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.538
natascha-ha
N
N
Antworten
9
Aufrufe
1.932
Steinlaus
Steinlaus
Zurück
Oben Unten