Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

USB Treiber und Kontakte

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Treiber und Kontakte im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
G

Grandpa57

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hab seit vorgestern auch so ein Alcatel 918 D und bin irgendwie total überfordert. Erstes Problem: Win 7 zeigt im Gerätemanager an, dass der Treiber nicht installiert werden konnte ( Gerät mit gelbem Ausrufezeichen ). Hab mich zwar bei Alcatel auf der Homepage umgesehen, aber konnte nichts mit den Daten anfangen ( welcher Treiber ist der Richtige ).
Zweites Problem: Die Kontakte von meiner SIM-Karte werden nicht angezeigt. Habe also keinen Zugriff auf meine gespeicherten Telefonnummern.
Hatte die SIM-Karte nochmal in mein altes Handy eingelegt und konnte alle Kontakte sehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
R

rihntrha

Guru
Wo kannst du die SIM Kontakte nicht sehen? Auf dem Handy? Dann gehe mal in der Kontakte App ins Menü und wähle "alle anzeigen".

cu
 
G

Grandpa57

Neues Mitglied
Hey,
danke für den Tipp.
Ich habe in der Zwischenzeit mit einem Kumpel gesprochen, der meinte es ist wichtig welche Karte in welchem Slot steckt. Ich weiß nicht ob er recht hat, aber ich habe die Karten gewechselt und kann meine Kontakte alle wieder sehen.
Aber nochmal: Danke für den Tipp und vor allem so schnell.
Jetzt brauche ich nur noch einen Rat wegen des USB Treibers.
Gruß aus Berlin

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Hey Leute,
ein Wunder ist geschehen!!! Nach gefühlten Jahren und einem Liter Baldrian funktioniert es plötzlich. Erst war im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen, dann war das Gerät plötzlich verschwunden um unter Geräte und Drucker, ebenfalls mit Ausrufezeichen, zu erscheinen. Also Phone nochmal ab und wieder ran. Jetzt war es plötzlich gar nicht mehr vorhanden. Ab und wieder ran. Dabei schon ein leichtes Zucken um die Mundwinkel. Auf einmal ging der Android Manager an und fragte was ich tun möchte. Ich weiß leider nicht wie-- aber ich habe es hinbekommen.
Eine Frage hätte ich noch: wie bekommen ich die Apps vom Startbildschirm ohne zu rooten ( davon habe ich nun absolut keine Ahnung ).