Wer möchte: 918D für 99€ bei real,-

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.444
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350137851368.jpg
    uploadfromtaptalk1350137851368.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 514
Hab ich auch gerade gesehen. Ist eigentlich interessant zumal ich im Freundeskreis einige Alcatel androiden "betreue" und die Dinger gar nicht so schlecht sind

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Vor fast zwei Monaten war bei uns das gleiche Angebot im Netto. Aber im Netz bekommt man es günstiger.
 
Ja Ja im Netz ist immer alles günstiger... blablabla

Da diese Gerät aus dem 1. Quartal 2012 sind, weiss ich da was ich im Netz bekomme? Der Onlinehändler verkauft meistens nur so güstig weil er es noch günstiger aufkauft... vielleicht vom LKW gefallen etc. etc....

ICH FIND SEIN ANGEBOT / HINWEIS NICHT SCHLECHT UND 99€ SIND JA NU NICHT WIRKLICH VIEL.

Nachtrag: Namhafte Geräte sind meistens nur mit mehr MHZ sowie höherem Preis belegt und der Rest ist genauso wie beim Alcatel, was bringt mir da ein Samsung Galaxy Ace oder oder oder... schon mal vergliechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
shadownia876 schrieb:
Ja Ja im Netz ist immer alles günstiger... blablabla

Da diese Gerät aus dem 1. Quartal 2012 sind, weiss ich da was ich im Netz bekomme? Der Onlinehändler verkauft meistens nur so güstig weil er es noch günstiger aufkauft... vielleicht vom LKW gefallen etc. etc....

Deshalb hast du 2 Wochen Widerrufsrecht...
Wenn du Offline kaufst nicht zwangsläufig.
 
Fernabsatzgesetz.
 
Ich weiß, dass das OT 991D vom verfügbaren Speicher her noch schlimmer sein soll, als das 918D. Hab es mir trotzdem gestern mal bei Mediamarkt gekauft und finde es garnicht so schlecht. Mit Root kann man das Speicherproblem ja etwas eindämmen. Und gibts auch für 99 Euro (orange Version). Für diejenigen die evtl. unbedingt ein größeres Display brauchen vielleicht eine Alternative.
 
Außerdem gibt es ein Samsung Galaxy Ace zurzeit im Xtra pack kost 99 € aber halt mit Sim und Netlock
 
@gs32:

wozu braucht man große GB an Handyspeicher... gibt doch Micro-SD

@Atomixx:

das ist Geschmackssache ob Lock oder nicht.

@Melkor:

Schon mal in die AGB geschaut wenn die mehrere Seiten groß ist?
Da kann so einiges drin stehen was man sich bekanntlich selten durch liest
Hatte mein letztes Samsung vom Net-Händler. Bekam ein polnisches Gerät zwar mit deutsch aber dennoch polnisch. Hatte es mir ausgesucht weil beim Kumpel das Teil mir gefallen hat. (hatte auch nur nach günstig geschaut)
Andere Firmware und damit auch andere teils eingeschränkte Bedienung.
Ich sag nur Westeuropa - Osteuropa... da sind gewaltige Unterscheide bei den Geräten.

Beim Händler vor Ort kann ich mir das Anschauen und dann selber entscheiden ob gut oder nicht gut. Das beste ich hab keinen Stress wenn was nicht passt, da wird zum Händler gegangen und dann geklärt. Ich muss es nicht wegschicken und dan Tage lang warten bis sich was tut.

Ausser natürlich ich bin zu faul um den Weg zum Händler anzutreten.
 
Beim Händler vor Ort kann ich mir das Anschauen und dann selber entscheiden ob gut oder nicht gut. Das beste ich hab keinen Stress wenn was nicht passt, da wird zum Händler gegangen und dann geklärt. Ich muss es nicht wegschicken und dan Tage lang warten bis sich was tut.

Und wenn im Karton auch ein polnisches Gerät drin ist?
Aber du hast in einem Punkt Recht: Jeder sollte es selbst entscheiden!
ICh sehe darin keinen Vorteil mehr - da bin ich persönlich zu oft auf die Schnauze gefallen. so hab ich immer einen Rechtsanspruch das Gerät wieder zurückzugeben
(zumal einer der Onlinehändler bei mir direkt um die Ecke hat und ich es da kostenlos abholen könnte - zum Internetpreis)
 
Wer kann schon sagen das er seinen Onlinehändler nebenan im Nachbareingang oder um die Ecke hat?

Mal ganz anders Melkor:

Wenn ich zum Händler um die Ecke gehe kann ich verlangen das er mir das Gerät auspackt und ich es mir anschauen kann sowie auch gleich prüfen kann ob es im Grunde funktioniert.

Wie mach ich das beim Onlinehändler? *Grübel*Grübel*

Diese Taktik benutze ich seit geraumer Zeit, selbst beim Media/Pro - Markt etc. und es funktioniert... die wollen ja verkaufen.
 
shadownia876 schrieb:
@gs32:

wozu braucht man große GB an Handyspeicher... gibt doch Micro-SD
Ich hatte dabei an diejenigen gedacht, die sich nicht trauen, das Teil zu rooten. Ansonsten hast du natürlich Recht.
 
@gs32

Nein Nein...

...so hab ich das egentlich nicht gemeint.
Ich wollte damit Sagen egal wie viel Speicher man hat,
man nutzt ihn doch eh nur zum ablagern von ungenutzten APKs.

Das hab ich ja bei mir gesehen, ich wollte auch anfangs mehr und mehr haben.
Dies und das und und und...rauf damit... nu war das Phone voll nix ging mehr... Klasse!!!

Jetzt bin ich schlauer... na jedenfalls...

Was nutzt man denn von den Sachen die auf dem Phone sind?
Eientlich nur 2 maximal 3 Dinde wenn man mal drüber nachdenkt oder?

Mein Abschluß zu dem Thema hier:

es gibt immer noch Leute die meinen es sei bescheuert wenn man mit einem kleinen Phone rumlaufe,
da ist ja kaum Speicher drauf und son kleiner Bildschirm es gibt doch sooooo große und mächtige Teile
das ist doch viel viel cooler :thumbsup:"Hauptsache ich hab es":thumbsup:
Ich habe bei meinem Alcatel Mix 918D nichts gerootet und bin trotzdem auf stattliche 15 Anwendungen
gekommen die ich tatsächlich nutze. Alle auf der SD installiert auch ohne Root.

Phone Speicher von 98 MB noch 55 MB verfügbar
 
shadownia876 schrieb:
Wie mach ich das beim Onlinehändler? *Grübel*Grübel*

aufmachen, wenn es nicht passt kostenlos zurücksenden...
Wo ist dein Problem, oder hast du keine Postfiliale in der Nähe?
 
Da kann ich es auch gleich beim Händler auspacken,
dann spar ich mir das bezahlen das zurückschicken
und auch den ganzen Stress mit der Post wenn es nicht passt.

warum einfach wenn es auch kompliziert ist.


An alle die für Online sind:
Wenn in der Garantiezeit ein Defekt auftritt, dann muss ich es zum Service schicken, (manchmal Kostenübernahme vom Service)
aber der Händler vor Ort der macht das für mich immer KOSTENLOS.
Wie oft wird über die Servicewerkstätten gelästert das die mies sind und man wegen Garantie verarscht wird...
ich sag nur "angeblicher Wasserschaden"
<- eigene Erfahrung... Samsung, Sonyericson, Nokia

Beim Händler vor Ort kann man zeigen das z.B. kein Wasserschaden etc. vorliegt.

Eines hab ich noch vergessen:
Wenn der Händler vor Ort oder gar der Servicepunkt vor Ort das Phone haben
dann Prüfen sie das (Service vor Ort) und machen immer erst ein Firmwareupdate, das ist standart Vorgehensweise.
So geschehen bei meinem Samsung GT-S5230 wo ich ne andere Firmware aufgespielt hab und dann ging keine Karte mehr.
Der Servicepunkt hat meine Spielerei überspielt und damit war alles wieder im grünen Bereich.
Fehler war immer noch: Gerät eingeschickt und von Samsung Servicepartner repariert.
Gerät mit neuer Platine zurückbekommen. Besser ging es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber mein nächster Real Markt ist 15km entfernt... ;)

Und zum Rest sag ich nur:
- wenn dein Händler da mitmacht...?
Glaubst du der Real kann Updaten, oder beurteilen ob ein Wasserschaden vorliegt?
Der schickt das genauso weiter zu Arvato etc.. Nur mit einem Unterschied: er bekommt es auch wieder zugeschickt. Sprich wieder dorthin laufen, testen, vllt. reklamieren...
Schau einfach hier im Forum rum, wie viele sich darüber aufregen, dass ihr Gerät 4 Wochen nach der Reparatur irgendwo im Lager herumlag...

Und zur Kostenübernahme nur eines: Dafür zahl ich 20€ weniger, da gehen dann halt 4€ drauf.;)
Dafür keine halbe stunde oder mehr im Real verplämbern...

Aber du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteile.
Ich umgehe im Servicefall aber immer den Händler, weil er meist nicht schneller und nicht besser ist
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Fotograf0073
F
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.609
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten