991D stürzt ständig ab.

B

bdb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes 991D Play gekauft.
Die ersten 4 Wochen lief es einwandfrei.
Dann musste ich den Akku rausnehmen um eine zweite Simkarte zu nutzen.
Damit fingen die Probleme an.
Ständige Prozessabstürze und Hängenbleiben beim Booten war ab dem Moment normal, mit und ohne Simkarten.
Einen Factoryreset über V+ und Power habe ich mehrfach durchgeführt.
Ich habe versucht über USB upzugraden, die neue Firmware wurde runtergeladen und dann wurde die Userzone formatiert (glaube ich) und das Upgradeprogramm gab die Fehlernummer 3040 aus.
Anschliessend war das Gerät völlig blockiert, ich kam nicht mehr ins Menü für ein Factoryreset.
Daraufhin habe ich das Gerät eingeschickt und es kam unrepariert zurück, weil man bei Alcatel keinen Fehler feststellen konnte.
Verblüffenderweise funktionierte das Telefon auch wieder einwandfrei,
allerdings nur für 6 Stunden, dann kamen die Abstürze wieder.
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, ausser das Telefon der Wertstofftonne zuzuführen?

MfG
 
Noch nie was von so einem Fehler gelesen und ich mach das schon ne Weile. Bevor du es aber wegschmeisst, schick es lieber mir (auf meine Kosten natürlich), ich wollte schon immer mal wissen, wie mein Handy von innen aussieht, nicht nur die Software *g*

Nein, natürlich nicht, aber ich hab einige Anfragen zum Wechseln von Touchscreen/Scheibe und könnte dann gefahrlos an dem rumprobieren- meins nehm ich sicher nicht zum Üben und ein anderes auf Verdacht versuchen zu reparieren ist nicht mein Ding/zu riskant. Bei Interesse kannst mir ja ne PM schicken.
 
catdoggy schrieb:
schick es lieber mir

Nö,
ich habe es lieber noch mal eingeschickt.

Jetzt wurde die Elektronik ausgetauscht und es läuft!!

Komischerweise muckt jetzt GPS rum, aber damit kann ich leben.

Danke noch mal für dein Angebot,
aber so ist es mir lieber.:tongue:

MfG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.528
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.593
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten