OT 991D Akku läd nicht

M

mivo

Neues Mitglied
0
Moin moin,


isch bin der neue und komm nun öfter.

Mein OT 991D, gekauft im August/12 bei REAL, macht mir schwere Probleme. :mad2:

Vorletzte Woche fing es an, dass der Akku keinen Ladestrom mehr angenommen hat. Sowohl mit dem Festnetz/USB Ladegerät, als auch USB am PC. ( was ja eigentlich das selbe ist ) Ich hatte erst vermutet das ich einen Kabelbruch hatte. Aber mit verschiedenen USB Kabel immer das selbe Problem.

Daraufhin habe ich die Alcatel Hotline angerufen, die mich an den Support-Service "Protel" verwies. Im Gespräch mit einem Techniker meinte dieser, dass es sich seiner Vermutung nach nicht um einen defekten Akku handelt. Näher wollte er aber nicht Beschreiben. Ich solle das Gerät samt Akku einschicken.

Da ich keine Daten mehr sichern konnte, habe ich erst mal einen Ersatz-Akku bestellt. :crying: Leider hat es nix gebracht. Der neue Akku wird genau so wenig geladen wie der erste. Das ganze, obwohl im Display der Ladebalken läuft. Die blaue Leuchtdiode ist auch permanent an.

Meine Frage nun:

Die Formulierung des Technikers war so als wenn er das Problem schon öfter gehabt hat.
Ist bekannt, ob da ein Serienfehler besteht? Hat jemand von Euch das auch schon gehabt?

Würde mich freuen was zu erfahren.

Danke
Mike
 
Hallo megadau,

nein, leider nicht. Ich hab das Gerät permanent am Ladestrom. Leider geht nur hin und wieder die Ladestatusanzeige an, an der ich sehen kann das es angeblich laden würde. Der grüne Balken ist aktiv. Einschalten ist nicht mehr. Als Vorgestern der neue Akku kam habe ich den sofort eingesetzt. Er hatte ca 70% Kapazität. Kurz das Telefon angemacht und Emails gecheckt. Alles normal. Dann Datenverkehr aus und das Tel ans Autoladekabel gemacht. Kurze Heimfahrt danach ans normale PC Lade USB. Da war der Akku bei 52%. Über Nacht drann gelassen und morgens war der Akku leer. Datenverkehr und WLAN waren abgeschaltet als ich zu Bett ging.

Gruss
Mike
 
Für die Zukunft bitte merken : Neue Akkus sollen Prinzipiell durch-geladen werden,
das Gerät muss aus geschaltet bleiben !!!

Geh nach dieser Anleitung vor .
Smartphone aus Akku voll.....
Volumen + plus drücken gedrückt halten !
Nun Zusätzlich Power drücken beide zusammen drücken,
bis etwas auf dem Display passiert !
wenn ja navigierst du mit den Volumen tasten suchst Wipe Data/format factory reset..und bestätigst mit der Power taste!!!
Achtung Deine Daten werden Gelöscht
mfg. megadau
 
Hallole

Das funzt bei mir leider nicht, denn der Akku ist und bleibt leer egal wie lange ich ihn lade.:mad:

Ich werde das Telefon wohl einschicken müssen.

Meine Eingangsfrage ging ja dahin, dass es mich interessiert, ob jemand das selbe Problem mit dem nicht laden hatte. Wenn ich wüste ob es ein Serienfehler bzw Problem beim 991d ist könnte ich entsprechend argumentieren.

Danke erst mal.

Ich werde berichten

mfg
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mivo,
kam leider nichts mehr von Dir. Bei mir klappt das mit dem Akku laden auch immer mal wieder nicht --bei leuchtendem blauen Lämpchen! Mein Verdacht ist, dass die nicht ausreichend robuste Micro-USB Buchse einen Wackler hat. Has Du Dein Handy eingeschickt und erfahren, woran es lag?
Dank und Gruß,
Peter
 
Hallo Peter,
ich habe letzte Woche erst das 991d zu Fa Protel geschickt. Die haben mir aber noch nicht geantwortet was nun los ist und wie es weiter geht. Sobald ich neues zu Melden habe, poste ich hier weiter.
Gruß MIVO
 
P_SMK schrieb:
Mein Verdacht ist, dass die nicht ausreichend robuste Micro-USB Buchse einen Wackler hat.
Bei mir hat gegen den Wackler fürs erste in neues Kabel geholfen. Mumbi aufrollbares Kabel mit Winkelstecker. Durch Winkelstecker und insbesondere wegen dem dünnen Kabel wird es die Buchse viel weniger belasten, vor allem beim Einsatz auf Fahrrad mit Akkupack und auf dem Moped.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.528
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Nilspferd
N
S
  • smartyandroid
Antworten
1
Aufrufe
3.878
icke68746
I
Zurück
Oben Unten