speicherplatz one touch 991D play

S

smile1998

Neues Mitglied
0
Hey bräuchte hilfe bei meinem alcatel ist der interne speichervoll ich kann keine apss etc. mehr runterladen abwohl ich eine 16gb sd karte drin habe:crying: weiß jemand was ich jetzt tun kann?:confused2:

Danke schon mal :rolleyes2:
 
Hey ich habe das gleiche problem und hab sogar eine 32 sk aber ich kann nichts herunterladen wenn du etwas rausfindest sag mir bitte auch bescheid
Danke
 
hallo,
leider hat das Alcatel OT-991 - auch D oder D Play Variante (D=Dual SIM, Play=poppige Version in verschiedenen bunten Farben) - werksseitig zu wenig internen Speicher und dafür jedoch zu viele unsinnige vorinstallierte Apps und Demo Games. Im normalen Auslieferungszustand ist es völlig unerheblich, wie groß die ext. Speicherkarte ist, da bei der Installation von weiteren Apps oder Games, auch wenn man diese auf die Speicherkarte installiert, immer ein großer Teil auf den geringen int. Speicher installiert wird. Hier hilft nur:
1. Smartphone rooten
2. SD-Karte per MiniTool Partition Wizard in 2 primäre FAT32 Partitionen einteilen
3. mittels Link2SD App nicht benötigte vorinstallierte Apps löschen/verschieben oder einfrieren. Alle nachträglichen installierten Benutzer Apps auf ext. Speicherkarte verschieben und anschließend verlinken. Dadurch wird Speierplatz frei und nur ein geringfühiger Teil von nachträglich installiertem in den int. Speicher abgelegt. Zu den Punkten 1 - 3 hier im Forum in den entsprechenden Threads kann über die genaue Vorgehensweise alles nachgelesen werden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.528
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.593
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten