Taschenlampe

M

MarkF

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
nach stundenlangem Herumgesuche und ausprobiere frage ich mal:
Ich suche eine simple Taschenlampen-App, die (auch) die Kamera-Bllitz-LED nutzt, ohne allen schnickschnak, nur "Licht an/aus", und die auch nicht auf Netzwerke, Telefon usw. zugreift sondern sich auf die Lichtfunktion beschränkt - und vo allem auf dem 991D läuft. Die wenigen einschlägigen simplen Apps laufen nicht auf dem 991D (z.B. LITE - 1-click-Taschenlampe) läßt sich zwar installieren, erscheint aber nicht in der Widget-Liste.
Kennt jemand eine passende App?
mfg, MF
 
bei mir unter Anwendungen und dann Taschenlampe

unter Widgets hab ich da auch nix

was ist denn da eigentlich der Unterschied ? :o
 
Widgets sind kleine Programme, die ständig laufen und auch ständig Informationen geben, zeigen oder auf Ereignisse sofort reagieren. Das tun sie aber erst, wenn man sie gewählt und konfiguriert hat. Wetter-Apps gehören zu jenen. Aber auch Kalender. Widgets werden in der Autostart registriert und laufen immer an, wenn das Gerät neu gebootet wird. Die meisten zieht man auf den Desktop und dort entfalten sie sich dann zur Visualisierung. Widgets sind natürlich auch Programme mit vielfältigem Konfigurationsumfang aber wie gesagt; sie dienen der direkten Visualisierung.
Die meisten brauchen Internet-Zugang zur Aktualisierung. Kalender-Synchronisation zum Beispiel.

Apps sind Programme, die darauf warten bis sie der Nutzer startet. Das sind die Icons, die man mehr oder weniger kräftig auf dem Desktop verteilen kann. Die sind erst mal nur da und tun nix. Erst muss man sie anklicken, dann erfüllen sie ihren Zweck.

MarkF

Die Taschenlampen sind in der Regel Apps und keine Widgets. Könnte der Grund sein, warum Du sie nicht bei den Widgets suchen musst, sondern bei den Apps.

Versuch es mal mit dieser hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devuni.flashlight
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne schrieb:
bei mir unter Anwendungen und dann Taschenlampe
unter Widgets hab ich da auch nix

Du meinst wirklich die
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abt.simple.light
Bei mir war auch unter Anwendungen nichts (mal abgesehen davon, daß in der Beschreibung ausdrücklich auf die Widget-Eigenschaft hingewiesen wird).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Danke für die verständliche Erklärung.

Windener schrieb:
Die Taschenlampen sind in der Regel Apps und keine Widgets. Könnte der Grund sein, warum Du sie nicht bei den Widgets suchen musst, sondern bei den Apps.

Diese hier - s.o. - ist aber ausdrücklich als widget beschrieben.


Danke. Aber auch die will Berechtigungen für Telefon und hat vielmehr, als ich will. Ich habe mir vorerst mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xframelabs.flashlight
beholfen. Nach dem rating scheint die Netzwerkberechtigung obsolet zu sein. Praktisch ist, daß die LED (sie funktioniert, das ist schon was) mit dem aktivieren angeht. Also 1-klick.
 
Das Bessere ist des Guten Feind: TeslaLED. Läuft als Widget.
 
Zurück
Oben Unten