Alcatel 992D Display bleibt schwarz

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel 992D Display bleibt schwarz im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
P

pickelpit1

Neues Mitglied
Hallo zusammen, nachdem ich nun geschlagene sechs Stunden lang dieses Forum nach einer Lösung für mein Problem durchforstet habe, ohne etwas zu finden, habe ich mich nun selbst registriert :rolleyes2: Mein 992D hat folgendes Problem: Habe ich den Bildschirm gesperrt und möchte ihn wieder entsperren, bleibt er schwarz. Lediglich die drei unteren Tasten leuchten auf. Lustig ist, dass der Touch reagiert und ich den Bildschirm "entsperren" kann ohne aber etwas angezeigt zu bekommen. Wenn man immer wieder auf den Knopf oben drückt, kommt iwann ein kurzer, heller Blitz und ich kann das Display normal entsperren als wäre nie was gewesen. Auf meinem Weg durch das Forum bin ich auf das Thema Proximity Sensor gestoßen, habe alles möglich ausprobiert aber nichts war erfolgreich. Laut diversen Tests ist der Sensor in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Softwareupdate, reinigen, Reset, formatieren etc., alles hat nicht zur Lösung des Problems beigetragen. :sad::sad::sad::sad: Deshalb meine Frage, was außer dem Sensor kann es noch sein, irgendeine Beleuchtung die kaputt ist? Das Display oder der Touch defekt? Wie gesagt, ich kann zwar nichts sehen, aber wenn ich mit dem Finger an der richtigen Stelle übers Display streiche, höre ich wie der Bildschirm freigeschaltet wird.:confused2::confused2::confused2: Gleich vorweg, ich habe keine große Ahnung von Root etc....:biggrin::biggrin: Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Kann mir eigentlich nur vorstellen, das die Hintergrundbeleuchtung entweder defekt ist, oder aber irgendeine App die abgeschaltet hat (bei den MobileUncleTools gibt es so eine Funktion). Hast du evtl sowas installiert?

ansonsten würde ich einfach mal versuchen, das handy komplett neu zu flashen, also mit dem Update Manager von Alcatel die Software nochmal komplett neu drauf ziehen.
 
P

pickelpit1

Neues Mitglied
Danke für die Antwort jedoch habe ich das alles schon versucht... Ich denke eher, dass es die Beleuchtung ist. In vielen Beiträgen wurde berichtet, dass es Probleme beim telefonieren gibt weil das Display dann schwarz wird und man nicht auflegen kann. Bei mir ist es so, dass ich, rein theoretisch, nichtmal in der Lage bin Gespräche anzunehmen da das Telefon zwar klingelt aber das Display nichts anzeigt. Und da ist wieder das Phänomen, dass ich, wenn ich das Display an der richtigen Stelle berühre, das Gespräch annehmen kann ohne was zu sehen. Auflegen funktioniert genauso... Wo ist denn bei diesem Telefon die Beleuchtung, oben im Displayglas oder unten im Touchfeld?? :confused2::confused2::confused2:
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht 100% sagen, es scheint aber oben zu sein.
Ist die Beleuchtung bei dir durchgehend weg, oder zumindest anfangs oder gelegentlich noch da?
Wenn ja, such mal nach dem Android Tweaker. Der hatte, wenn ich mich nicht irre, eine Option, den schwarzen Bildschilm nach dem telefonieren zu beheben. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir das ja.
 
P

pickelpit1

Neues Mitglied
Ich habe das Handy nun erstmal auf Eis gelegt. So wie es aussieht erfolgt die Beleuchtung durchs Touchfeld und nicht durchs Display. Der einzige Händler (den ich gefunden habe) der dieses Teil verkauft hat es derzeit nicht und die defekten Geräte bei ebay sind, in meinen Augen, oft zu teuer... :sad: Danke loki12345 für die Antworten :thumbup: