1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pepu, 25.03.2013 #1
    pepu

    pepu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android-Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Alcatel 992 D. Ich besitze dieses Smartphone seit ca. einem Monat und bin an sich sehr zufrieden. Nur habe ich jetzt festgestellt, das sich die eingestellten Klingeltöne, die ich als mp3 gespeichert hatte und Kontakten und als Standard eingestellt habe, immer wieder verschwinden nach einem Aus und einschalten. Mein smartphone ist so auch eingestellt - täglich von 20 Uhr 30 bis früh 06 Uhr 30 ist das Teil aus. Ich habe die Klingeltöne/Alarmtöne und Benachrichtigungen mit dem App Ringdroid (war schon auf dem 992 D) erstellt und dann auf den internen Speicher gespeichert unter Ringtones/Alarms/Notifications.
    Wenn ich das Smartphone starte und dann nachgucke, ob die Töne da sind, dann finde ich sie manchesmal nur dann, wenn ich kurz mit Hilfe des Dateimanager z.B. Ringtones geöffnet habe. Danach wenn ich einen Standardton einstellen will, ist der eingestellte verschwunden und der erste Ton ist eingestellt. Liegt es eventuell daran, das die Töne auf dem internen Speicher liegen?
    Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider keine mir klare Antwort gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar, aber ich will das Teil nicht unbedingt rooten.
     
  2. hb151212, 11.04.2013 #2
    hb151212

    hb151212 Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt.
    Dieses Phänomen habe bzw. hatte ich auch. Am internen Speicher kann's eigentlich nicht liegen. Ich hatte die MP3s auf SD, da waren die Einstellungen nach dem Neustart weg, jetzt sind sie im internen Speicher, und es lüppt. Gerade nochmal mehrfach getestet. Auch mit "Akku-raus".
    Allerdings heißt der Ordner bei mir schlicht und einfach "Audio". Vielleicht ein Ansatz?
     
  3. pepu, 20.05.2013 #3
    pepu

    pepu Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp, aber es hat nichts gebracht - es istweiterhin so. Kannes eventuell an irgendeiner App liegen? Jedenfalls weiß ich nicht, ob es eventuell auch sein kann, das ich sozusagen ein Montagsgerät habe.
     
  4. pepu, 18.06.2013 #4
    pepu

    pepu Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachdem ich einige Apps wieder deinstalliet habe, funktioniert das Teil und die Klingeltöne bleiben so wie ich sie einstelle. Leider habe ich die Namen der Apps nicht mehr im Kopf - eines davon war ein Spiel.
    Hauptsache es funktioniert wieder so wie es sein soll.:thumbup:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. klingelton alcatel one touch 6030d ploetzlich weg

    ,
  2. alcatel smartphone ton weg

Du betrachtest das Thema "Alcatel One Touch 992 D Klingeltöne nach Neustart weg" im Forum "Alcatel One Touch 992D Forum",