Apps starten nicht (keine Fehlermeldung)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps starten nicht (keine Fehlermeldung) im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forenbereich mit meiner Frage, falls nicht, bitte verschieben, danke.

Folgendes Problem:
Derzeit kommt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor, das ich keine(!) App mehr starten kann. Egal mit welchem Launcher und egal welche app ich starten will, es passiert einfach gar nichts. Keine Reaktion, keine Fehlermeldung. Ich sehe nur, dass ich das App-Icon angetippt habe und danach bleibt alles totenstill.

Witzigerweise kann ich die Funktionen des Launchers jedoch noch benutzen, sprich, ich kann die Seiten wechseln, die Einstellungen öffnen, all das geht (getestet mit Smart Launcher und Nova Launcher).

Alles andere geht jedoch nicht. Ich kann nicht mal mehr die Systemeinstellungen aus der Statusleiste heraus öffnen, auch hier: keine Reaktion.

Nach einem Handy-Neustart geht dann wieder alles.

Werks-Reset habe ich schon gemacht, hat für 2-3 Tage Besserung gegeben, danach ging es wieder los.

An Apps habe ich ausser xposed Framework mit tinted Statusbar nix drauf. Jedoch trat der Fehler auch ohne schon auf.

Ich nutze Stock ICS4.0.4 deodexed auf einem Alcatel 992d mit 512MB Ram und nem DualCore mit 1.0 Ghz.

Über Hilfe / Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich hab Dich mal in den richtigen Bereich geschoben, da das eher am Gerät und nicht an Android allgemein liegt.
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Ok, vielen Dank...auch wenn ich wenig Hoffnnung habe, das hier noch Antworten kommen, das 992D Forum ist doch recht tot :(
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Trotzdem kann man deswegen nicht, wider den Forenregeln, dann einfach im allg. Bereich einen Post eröffnen, um dort auf Antwortfang zu gehen ;). Wenn das jeder so macht herrscht bald heilloses Chaos da.
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
War auch kein meckern meinerseits, ist ja richtig, das hierhin zu verschieben ;) War mir halt nicht sicher, ob das ein gerätespezifisches Problem ist, oder ob es in irgendeiner Form am System hängt.