Bildschirm bleibt schwarz

B

Buell-x1

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Klassiker, Handy fällt mit Schutzhülle ins Klo. Dank schneller Reaktion wird aber nur die Schutzhülle feucht, Handy natürlich sofort raus, es ist auch Augenscheinlich trocken. Handy funktioniert zunächst problemlos.
Nach ca. 3h flackert der Bildschirm und wird schwarz. So bleibt er auch.
Deckel runter, Batterie raus, Batterie rein, einschalten. Bildschirm bleibt schwarz. Nach der üblichen Bootzeit kommt die Melodie, dass das Booten beendet ist. Habe das Gefühl, dass das OT gehen würde, aber mit schwarzen Bildschirm ist es nicht bedienbar.
Hat jemand eine Idee ?
Ich glaube nicht, das Feuchtigkeit / Wasser Ursache des Fehlers ist.

Gruß
Thomas S.
 
Wenn feucht sofort Batterie raus und Trocknen lassen,
das hast du nicht getan, möglich das es nun Defekt ist.
 
Hallo John Does,

Danke für die Antwort. Leider ist sie sehr pauschal.
Nach 2h auf der Heizung (ohne Batterie) wurde das OT wieder eingeschaltet und lief normal (also mit sichtbarem Bildschirm) hoch. Alerdings nach ca. 30sec. fing der Bildschirm wieder an zu flackern und wurde wieder komplett schwarz.
Kann sich durch den Sturz das Kabel zum Display gelockert haben ?
Ist das Display zur Platine überhaupt gesteckt oder fest verlötet ?

Ich möchte das Handy nicht so einfach aufgeben...

Gruß
Thomas S.
 
Guten Morgen
Das Display zur Platine ist gesteckt.
Öffne es und lasse es Trocknen...
 
Hallo,
versuche gerade das Gehäuse zu öffnen um an den Stecker für das Display ranzukommen.
Batteriefachdeckel ab, Batterie raus, die 6 Schrauben raus und wie gehts jetzt weiter ?

Wo muß man "den Hebel" ansetzen ?

Hab schon im Internet und Forum danach gesucht und wohl noch nicht die richigen Suchbegriffe gefunden.
Bitte um Hilfe.

Gruß

Thomas S.
 

Ähnliche Themen

P
  • pickelpit1
Antworten
4
Aufrufe
5.270
pickelpit1
P
C
Antworten
2
Aufrufe
949
clasgeo
C
Zurück
Oben Unten