Datensicherung erstellen - aber wie?

G

Gurken-Olli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Handy neu, und komme bei vielen Sachen einfach noch nicht richtig zurecht. Daher hoffe ich hier auf Hilfe.

1. Ich möchte eine Datensicherung auf meine SD-Karte vor der Softwareaktualisierung machen. Habe aber dazu noch nichts gefunden.

Wie geht das?

(sind bei der Softwareaktualisierung eigentlich alle persönlichen Einstellung weg)
 
Ohne Root ist eine Datensicherung d.h. Komplettsicherung nur via ADB Backup möglich. Hier hat allerdings der Restore bei meinem 992D nicht funktioniert.

Mal nach dem freien E-Book "Die Androiden-Toolbox" von Andreas Itzchak Rehberg googlen. Dort steht einiges zum Thema geschrieben.

http://ebooks.qumran.org/books/androidtoolbox/
 
Funktioniert das Cloud Backup nicht ?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo AlcatelOT992D, hb151212 und Gurken-Olli,

ich besitze das 997D und wollte onetouch Cloud Backup nutzen.
Die Anwendung funktioniert bis zu dem Teil "Sicherungsdaten";
dort werden leider gar keine Elemente zum Sichern angezeigt...:unsure:

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und vor allem,
wie ich das beheben kann?

Ich habe nämlich jetzt schon Stunden damit verbracht, eine Lösung im I-net
für dieses Problem zu finden und habe nichts Konkretes gefunden...:bored:
Danke im Voraus und viele Grüße
K.
 
Über das Programm MyPhoneExplorer habe ich eine Komplettsicherung gefahren. Dauerte etwas, da auch die SD-Karte mitgesichert wurde. Musste allerdings noch keine Rücksicherung vornehmen, von daher kann ich nicht sagen, ob das funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
998
Saidchen
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.844
John Does
J
G
Antworten
0
Aufrufe
2.495
Gurken-Olli
G
Zurück
Oben Unten