Display inaktiv bei Anruf zu mir und von mir

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, also seit neuesten hab ich das Problem, wenn ich ein Telefonat führe, dieses beende und den Bildschirm berühre reagiert er nicht, wenn ich den "auflegen" Button drücken will, er bleibt schwarz. Erst wenn der Gesprächsteilnehmer aufgelegt hat, kann ich den Bildschirm wieder aktivieren. Was ist da los? Danke im voraus
 
Hallo xmade,
Das ist der "Proximity Sensor" Smartphone ausschalten Akku raus und den Sensor reinigen .
Übrigens ist deine Themen/Thread Beschreibung (Problem 992d) wenig aussagekräftig.
 
Wo finde ich diesen Sensor? Habe den Akku rausgemacht aber konnte keinen Sensor entdecken.:confused2:
 
Danke, habe ihn jetzt gefunden. Ich hab mal mit ner Lampe angeleuchtet, der Sensor sieht absolut sauber aus, hätte michnach einem Monat auch gewundert. Kann ich den jetzt noch irgednwie anders testen ohne ein Telefonat zu führen?
 
Danke für den Link. Komischerweise reagiert der Sensor laut dem Programm.
 
Such mal ob diesen Menü Punkt findest..
 

Anhänge

  • snap20130202_164521.jpg
    snap20130202_164521.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 685
Wo finde ich diesen Eintrag?
 
Geh mal auf Eingabehilfen da auf = Ein-/Austaste beendet Anruf..

Wenn ich dir Helfen konnte /dir gefallen hat was ich geschrieben habe,
dann drück einfach den "Danke Button"
 
  • Danke
Reaktionen: xmade
Ist dieser Menüpunkt nur bei einem gerootetem Gerät zu finden ? Ich habe ihn nicht gefunden weil ich ein ähnliches problem habe und nach der Lösung suche.
 
Hallo, habe mir ein neues Alcatel one touch 992 d vor zwei Tagen zugelegt. Ich musste leider feststellen, dass bei Anrufen von mir oder zu mir, das Display schwarz wird und nicht mehr funktioniert. Dieses regaiert erst wieder, wenn der Angerufene das Gespräch beendet.

Tragisch an der Geschichte ist, dass bei einem Anruf zu einem Festnetz wo niemand abnimmt, der Handyakku entfernt werden muss, damit ich das Display wieder funktioniert.

Habe schon alle möglichen Menüpunkte und Einstellungen geändert, nix geht da mehr.

Da gabs das gleiche Problem - keine Lösung gefunden !
https://www.android-hilfe.de/forum/...ktiv-bei-anruf-zu-mir-und-von-mir.372575.html

Hab da schon alles ausprobiert. Wo der Kollege Zitat: Geh mal auf Eingabehilfen da auf = Ein-/Austaste beendet Anruf.. auf dem Handy findet, ist mir schleierhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum,

Da dein Telefon neu ist, solltest du es gleich beim Händler reklamieren.
Solltest du eine Displayschutzfolie verwenden kann darin die Ursache liegen.
Displayschutzfolien filtern manchmal zuviel Licht weg, dann merkt der Näherungssensor keinen Unterschied mehr und schaltet dein Handy nicht mehr in den Normal-Modus zurück.
 
RATTAR schrieb:
Erstmal willkommen im Forum,

Da dein Telefon neu ist, solltest du es gleich beim Händler reklamieren.
Solltest du eine Displayschutzfolie verwenden kann darin die Ursache liegen.
Displayschutzfolien filtern manchmal zuviel Licht weg, dann merkt der Näherungssensor keinen Unterschied mehr und schaltet dein Handy nicht mehr in den Normal-Modus zurück.

Ja, ich verwende eine Schutzfolie. Mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Ich werd verrückt, habe die Schutzfolie mehrfach entfernt und ohne probiert. Bin über das Display gefahren und habe eine Erhöhung auf den Lichtsensor des Handys entdeckt. Die Ausstanzung lag genau über den Sensor, so dass man ihn nicht sehen konnte. Habe diesen entfernt und nun geht das Ding einwandfrei.

Kleine Ursache, großer Erfolg. Das wars, vorerst.

Danke
 
xmade schrieb:
Hallo, also seit neuesten hab ich das Problem, wenn ich ein Telefonat führe, dieses beende und den Bildschirm berühre reagiert er nicht, wenn ich den "auflegen" Button drücken will, er bleibt schwarz. Erst wenn der Gesprächsteilnehmer aufgelegt hat, kann ich den Bildschirm wieder aktivieren. Was ist da los? Danke im voraus

Hatte bis eben das gleiche Problem, hab dann mal einen Sensor-Tester vom Play-Store down geloaded, installiert und den Proximity Sensor getestet, >>> Auf einmal gehts... Könnte vielleicht auch bei Dir klappen. So kann ich wenigstens die Displayschutz-Folie drauf lassen. :)
Bin nun voll happy, mein Alcatel 992d cherry red ist nun komplett und in der 1 Woche, die ich es nun hab läuft es echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tester hatte ich schon drauf, sonst hätte ich nicht gewusst, das er abgestürzt ist.
 
Oh, schade, ich wünsch Dir ne schnelle Lösung...:thumbup:
 
hatte dasselbe Problem - nur bei ganz hellem Licht hat es noch funktioniert - denn direkt neben dem Näherungssensor liegt der Helligkeitessensor
(oben rechts - nur bei Seitenlicht zu erkennen)

Und die Lösung:

Recovery Boot Start -
- Gerät ausschalten
- Lautstärke-Taste [+] (die obere) halten, kurz [Power] drücken, loslassen wenn es angeht, [+] halten, bis Recovery Menü erscheint
- wipe cache partition auswählen (mit [-]) und starten (mit [Power])
- reboot starten

Achtung: nicht "Factory reset" wählen, sonst sind evtl. alle persönlichen Daten und runtergeladenen Apps weg!

Seit dem geht es wieder - keine Ahnung, welche App die Einstellungen dazu zerschossen hat - der Sensor selbst ist meisstens nicht defekt...
 
diese Problem kenn ich auch . Bei Anrufen muss ich auch immer warten bis der gegenüber auflegt
 

Ähnliche Themen

P
  • pickelpit1
Antworten
4
Aufrufe
5.270
pickelpit1
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.227
alcatelli75
A
loki12345
Antworten
7
Aufrufe
4.862
loki12345
loki12345
Zurück
Oben Unten