Lewa OS

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lewa OS im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
R

RATTAR

Gast
Liebe User und Userinnen,

auf einer russischen Seite habe ich ein Custom ROM für eure Handy gefunden.
Alcatel One Touch 992D -
Das ROM selbst könnt ihr hier herunterladen:

https://docs.google.com/file/d/0B8bpUrg_kBNvdkN6NXQ5aHI0R3M/edit

Getestet habe ich das ROM auf meinem OT-997D.

In der Grund-Konfiguration sind leider nur die Sprachen:
  • Englisch
  • Russisch
  • und Chinesisch
vorhanden.

Wer mutig ist kann das ROM auf seinem gerooteten Handy testen.

Die deutsche Sprache kann von engagierten Usern nachgerüstet werden, dazu sind allerdings grundlegende Kenntnisse im Dekompilieren und Kompilieren von APKs erforderlich.
Einige Übersetzungen können aus den noch zu übersetzenden System-APKs des OT-997D übernommen werden.

Ich oder android-hilfe übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden.
Ihr installiert das ROM auf eigene Veranwortung.
 
Psyko1985

Psyko1985

Neues Mitglied
Hi danke ich hab das mal auf meinem
992D gemacht und es hat einwandfrei funktioniert läuft auch richtig gut. :cool:
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Android-Hilfe.de App
 
P

philcraft1304

Neues Mitglied
könnt ihr mir sagen wie das geht?
 
Psyko1985

Psyko1985

Neues Mitglied
Hi also nachdem ich mein Handy gerootet hab, habe ich mir TWRP installiert das ist Voraussetzung dafür.

Danach habe ich mir die Lewa OS auf der Seite runter geladen und auf der sd Karte im original Format gespeichert danach startest du das Phone im recovery Modus und kannst die Rom von der Karte aus installieren. Die Rom ist jedoch am Anfang auf russisch aber man kann es auf englisch umstellen das funktioniert ähnlich wie bei der original Rom.

P. S. Du solltest vorher auch Backups anlegen für den Fall das es dir nicht gefällt oder falls doch mal was schief geht und es versteht sich von selbst das du das alles auf eigene Gefahr machst ich über nehme keine Garantie dafür das es bei dir ebenfalls so gut funktioniert wie bei mir. Viel Erfolg :)

M. F. G. Psyko ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Android-Hilfe.de App
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Mal ne Frage, ist euer Lewa OS gerootet? Meines scheinbar nicht und per framaroot klappt es leider och ned (die app wird sofort wieder geschlossen). Das wäre doch echt doof, wenns jetzt am root scheitert.
Edit: Oh man, ich doof. In den Systemeinstellungen gibt es ja die Möglichkeit, Root zu aktivieren. Damit hat sich meine Frage gleich erledigt :)
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Und noch eine Frage an die LEWA User hier:

Habt ihr schonmal einen Blick auf das Deepsleep Verhalten beim System geschaut? Ich war heute etwas erstaunt. Derzeit scheint mir der Stromverbrauch ähnlich wie beim Stock-Rom. Beim Blick auf CPU-Spy stellte ich jedoch fest, dass die CPU scheinbar fast durchgänging auf 1001 MHz läuft und überhaupt nicht mehr in den Deepsleep Modus geht.

Bekommt die App einfach falsche Angaben oder hält LEWA die CPU tatsächlich durchgängig auf voller Leistung?

Edit: Gefunden! Es liegt an der cloud.lewa app. Kann man mit dem wakelock detector (zu finden im Play-Store) finden. Diese dann einfach deaktivieren und schon läuft der Deep-Sleep auch wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Ich schon wieder, in der Hoffnung, ein 992D Lewa Nutzer schaut hier noch rein:

Funktioniert bei euch GPS? Bei mir leider nicht. Das Handy stürzt ab, sobald ich versuche, einen GPS Fix zu bekommen. Liegt das am Rom oder hab ich nen Hardware-Fehler im Gerät?