Probleme mit dem Empfang

S

Schäfchen

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter, hab stunden im Netz gesucht und nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes, ich hab das Handy nun schon knapp 2 Monate
erst war alles ok aber mittlerweile hab ich das Gefühl es will mich verarschen.
Erst reagiert die "Menütaste" (rechte) nicht mehr 100% also Zeit verzögert, allerdings nicht immer,
was sie immer noch nicht macht:(, dann hat der Sensor nicht mehr reagiert.
Sprich ich konnte nicht mehr auflegen weil mein Bild schwarz blieb nachdem ich den Akku entfernt habe
ging es auch nicht musste das Handy 4 mal Neustarten damit das überhaupt wieder funktionierte. :mad2:
Und jetzt, wenn ich angerufen werde höre ich entweder gar nichts oder alles total zerkratzt obwohl ich Empfang habe,
der allerdings immer wieder verschwindet. Ich benutze 2 Sim karten mein Handy liegt am selbden Fleck mal hab ich Empfang
dann wieder nicht, wie es grade Lust hat. das Problem überhaupt ist mich ruft jemand an,
meine Mailbox geht ran und ich weiß von nichts erst Stunden später bekomme ich eine Nachricht das ich angerufen wurde.
Letzter Fall gestern um 18 Uhr rief jemand an und um 1 Uhr Nachts bekomme ich eine SMS von meiner Mailbox, das regt total auf :cursing:
hat jemand eine Idee was ich machen kann oder so? Wollte es eigentlich ungern in die Reperatur geben,
hab auch kein root oder so hab nur ein Update gemacht direkt am Anfang danach nichts mehr.
 
Zumindest, was das "nicht auflegen können" hätte ich einen Lösungsansatz: Das Problem tauchte bei mir auf, wenn ich über das "Kontakte-Widget" einen Anruf getätigt habe. Dann wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte nicht auflegen, wenn der Gesprächspartner nicht ran ging.

Was den Sensor angeht: Ggf. verdreckt oder ieine nicht ganz passende Schutzfolie

Für die anderen Macken habe ich keine Erklärung
 
Also das mit dem Sensor ist denke ich erledigt und die "Menütaste" scheint auch wieder zu gehen hab ein Upgrade gemacht und es läuft. Nur das mit dem Empfang ist leider geblieben jetzt bekomme ich auch keine sms mehr :/ also an der SIM liegt es nicht (im alten Handy funktioniert sie super) also liegt es wohl eher am Handy selbst und dabei ist es egal in welchem slot sie steckt oder ob eine oder zwei Karten drin sind der Empfang springt nur rum (1 Balken auf 4 auf keinen Zugriff mehr ) egal wo ich bin :/ selbst an einem Sendemasten springt der Empfang :/
Irgendwelche Ideen?
Denke ich werde es sonst in die Reparatur geben müssen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

vielleicht liegt das Empfangsproblem an der Betriebsart (3G/GPRS). Ich hatte das mal mit einem anderen Gerät in einer Gegend, wo die UMTS-Abdeckung schlecht war. Beim (automatischen) Wechsel gab's immer wieder Probleme. Erst das Umschalten auf GPRS (2G) brachte eine Verbesserung.

LG, Georg
 
Coole Sache also so wie es aussieht lag es echt daran hab auf GSM umgeschaltet und bisher nicht einmal keinen Empfang gehabt :D lag also echt daran denn unter nur umts hab ich nicht mal einen Balken bekommen nach 10 Minuten hab ich es mit umts aufgegeben dankeschön :D:D:)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • Lena1995
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Lena1995
L
A
Antworten
0
Aufrufe
7.506
AreMeika
A
S
  • sannypless
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Sternenbommel
S
Zurück
Oben Unten