SIM Zuordnung

Z

ZeroM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab heute ein 992D bekommen und bin beim ersten Testen soweit zufrieden.

Bei den Kontakten kann ich eine Zuordnung von einzelnen Kontakten/Nummern zu bestimmten SIM-Karten treffen. Dies habe ich für alle Kontakte getan. Wenn ich aber eine Nummer anrufen will, der eine SIM zugeordnet ist, werde ich trotzdem nochmals gefragt welche SIM ich verwenden will und die zugeordnete SIM wird als "empfohlen" markiert.

Wie krieg ich diese lästige Nachfrage weg? So daß immer gleich die zugeordnete SIM verwendet wird?

Viele Grüße,
Martin
 
Leider gar nicht.
Zweck dieser Zuordnung scheint zu sein, daß wenn eine Sim für Sprachsprachanrufe fest eingestellt ist, in den Kontakten aber die andere für Anrufe markiert ist, eben genau diese Abfrage aufpoppt und nicht der Anruf über die ursprünglich fest eingestellte Sim sofort erfolgt.
Ob das Sinn macht, lasse ich mal dahin gestellt. Mir wäre es auch lieber, ich könnte dies in den Kontakten einstellen und der Anruf ginge sofort über die dort hinterlegte Sim ohne Abfrage raus...
 
hmmm, gibt Neuigkeiten.

Ein Kollege hat ein Acer-Dualsim Smartphone. Die Einstellungen und Sim-Verwaltung sind quasi identisch zum Alcatel.

Dort ist die Funktion funktionsfähig. Wenn eine SIM zugeordnet wird wird diese direkt ohne Nachfrage verwendet. Wenn nicht wird nachgefragt.

Also grundsätzlich gehts, bloß bei Alcatel nicht :(
 
...so nach und nach offenbart sich doch die eine oder andere Macke!

Spontan fällt mir da außerdem ein:
- Softkeys bei Displayschutzfolie
- mangelhafter GPS Empfang, Fix kann ewig dauern. Scheint aber 'ne Mediatekkrankheit zu sein.
- VPN-Zugang, welcher von einem auf den anderen Tag keine Daten mehr übertragen will
- der Launcher stürzt ab und an mal gerne ab, bisher nicht reproduzierbar.

...und dies.

Zudem nervt mich das geodexte und leider alternaivlose Rom. Da läßt sich so schlecht drin herumbiegen. Z.B. Softkeys wie beim 997, Akkuanzeige mit %, etc.

Bin mal gespannt, ob Alcatel uns mit einem fehlerbereinigten Update idealerweise in Form von Jelly Bean erfreuen wird. Beim 997D war das ja für das 2. Quartal 13 geplant, beim 992 - ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen @ all ! Habe mir das 992 d gekauft und nun eine frage kann ich da für die 2 sim karten unterschiedliche klingeltöne fetslegen ? zwecks privat und geschäftlich ! habe bis jetzt nix gefunden . War nämlich der hauptgrund für das Handy . Für eure antworten danke ich schonmal im vorraus !

mfg marcus
 
Moin!

Unterschiedliche Klingeltöne pro SIM geht nicht. Nur pro Kontakt bzw. von mir ungetestet pro Kontaktgruppe.
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Scheint aber bei vielen Dual-Sim-Androiden so zu sein.
 
Das is echt doof das der hauptgrund für das handy sind ja 2 nummern und 2 empfänger würde hakt gerne wissen wann die geschäfts nummer klingelt . Gibt es auch kein program oder ?
 
Hatte ich vor einiger Zeit schon nach gesucht. Leider erfolglos.
 
Hey wie kann ich denn für gruppen klingeltöne einstellen ich verzweifel gerade ein bißchen . Das muss doch gehen wenn schon keine unterschiedlichen töne pro si. Möglich ist :-(
 
So habe ein problem gelöst undzwar mit der app group ringtones kann man jetzt den gruppen verschiedene klingeltöne zu ordnen :cool2: ! Familie , Firma , usw ! Ist halt ärgerlich das man die nummern nicht getrennt mit einem klingeton versehen kann :confused: aber so ist schon mal ein anfang , vielleicht kommt ja noch ein update !
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr_Bob
Antworten
1
Aufrufe
1.334
loki12345
loki12345
P
  • philcraft1304
Antworten
0
Aufrufe
928
philcraft1304
P
P
  • Paule0815
Antworten
1
Aufrufe
1.025
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten