TWRP für das 992D

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP für das 992D im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
androide66

androide66

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich stelle hier mal die nötige recovery.img und die für´s Flashen benötigte MobileUncleToolbox rein. Befindet sich alles im angehängten Archiv.
Sofern ihr bereits ein gerootetes 992D (Prozedur ist hier ja im Forum zu finden) habt, braucht ihr nur die MU-Toolbox auf eurem Handy zu installieren und die entpackte recovery.img ins Hauptverzeichnis eurer SD-Karte zu kopieren. Dann startet ihr die MU-Tools und geht dort auf Recovery Update. Dort wird dann die zuvor kopierte recovery angezeigt, die ihr auswählt und installiert. Danach lasst ihr die MU-Tools ins recovery booten und freut euch über ein funktionierendes TWRP-Recovery :scared:
Ich habe noch nicht alle Funktionen getestet aber bereits ein Fullbackup erfolgreich durchlaufen lassen. Sieht also ganz gut aus bisher.

Viel Spass und Bedanken tut nicht weh :flapper:

Der androide
 

Anhänge

  • twrp_992D.zip
    5,9 MB Aufrufe: 1.091
C

clasgeo

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank! Gute Arbeit. TWRP läuft perfekt.

Nebenbei: hast du die recovery.img irgendwie von einem HTC Dream portiert? Mein 992D wird im Recovery-Mode von Win7 als "HTC Dream" erkannt und im Gerätemanager aufgeführt. Ich hatte übrigens noch nie ein HTC-Gerät, so dass es sich nicht um alte Treiber auf meiner Festplatte handeln kann.

LG, Georg
 
androide66

androide66

Neues Mitglied
Hi, ja es wurde von einem HTC portiert und taucht auch bei mir im Gerätemanager als "HTC Dream" auf. Allerdings, wie du schon schreibst, nur im Recoverymodus. Ansonsten als "Alcatel Android Interface", so wie wir das wollen.
Ich denke mal, daß das keine Probleme machen sollte.

Grüße

Der androide
 
P

philcraft1304

Neues Mitglied
und wo kriegt man die mu toolbox?
P.S. gibt es TWRP nicht auch im play store??
 
androide66

androide66

Neues Mitglied
Alles was du benötigst befindet sich im Anhang!
Postings genau durchlesen hat schon vielen geholfen...