997D kein GPS Signal

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roxseller

Roxseller

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

Ich weiss nicht ob es in einem anderen Thread schon zu genüge thematisiert wurde, doch da der Fehler-Thread über 60 Seiten hat und ich mit der Suchfunktion nicht weiter kam, dachte ich mir: Neuer Thread für einzelen Fehler erhöhen die Übersicht. :winki:

Ich habe das Handy schon fast 1 Jahr. Abgesehen von der Alcatel Update-Politik ist das schon ein gutes Gerät. Alles funktioniert mehr oder minder wie es soll, bis aufs GPS!!!

Ich habe deswegen extra das Handy gerootet um FasterFix zum laufen zu bekommen. Ich habe dann auch gesehen: auf dem Handy war Asien eingestellt für die GPS suche.
Nach dem ROOT (und ewiger Frustration) also endlich die richtigen Daten drin. Trotzdem nichts!!!! Und es liegt nicht an meinem Gerät, denn ich habe meiner Frau das gleich geschenkt und da läuft auch nichts! (Ungerootet, Werkszustand sozusagen um es vergleichen zu können)

Ich habe gehört, dass MTK Prozessoren da Probleme haben könnten. Aber es kann doch nicht sein, dass ich das Handy Stundenlag suchen lassen muss, dass ich mal ein Signal bekomme. Wieso ist das nur bei mir so?? Andere haben anscheinend Empfang. Ich hatte schonmal welchen, aber da habe ich das Handy STUNDEN lang draussen liegen lassen und alle 30 min mal geguckt. Hat ca 2 std gedauert. Aber das klappt nichtmal immer.

Jemand ne Idee?

(Zur Info, benutzte Apps:
- FasterFix
- GPS Status - Test and Fix
- GPS Status & Toolbox
- GPS Test)

Danke schonmal

Hi Roxseller,

ich bin ein bisschen spät dran mit der Antwort, aber schau mal hier (3. Beitrag mit Links) - hab' es selbst noch nicht probiert, aber vielleicht hilfts. Über eine Rückmeldung hier würde ich mich freuen. Meine Frau hat das 997 und braucht eigentlich nie GPS - aber wenn es funktioniert würde ich mir die Arbeit halt machen... :razz:

Viel Glück