997D wird nicht mehr hergestellt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 997D wird nicht mehr hergestellt im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ich soeben erfahren habe vom Media Markt, wird laut Hersteller
das Alcatel OT 997D nicht mehr hergestellt. :scared:

Ich habe nämlich eben mein Austausch 997D erhalten.
 
R

rzweiniger

Stammgast
Hmm ich weiß jetzt nicht so genau was ich davon halten soll.
Zum einen ist natürlich die Aussagekraft des Saturn-Mediamarkt mitarbeiters manchmal begrenzt(bzw. dessen informations Quelle).

Andrerseits war damit zu rechnen.
Das Telefon gibt es jetzt schon min 1 Jahr und eine ganze Pallete neuerer Geräte ist auf dem Markt.

Und nicht mehr Herrgestellt heißt nicht, das es keine mehr gibt, es können noch 1 mio Geräte fertig rumliegen.
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Die Leute von Mediamarkt kann eh keiner ernst nehmen, da hat keiner Ahnung. Ich hab da mal nach einem BluRay-Player gefragt. Er bot mir eine Ps3 an. Da war ich schon etwas überrascht.
 
R

rzweiniger

Stammgast
Na ja ist den in der Playstation nicht einer eingebaut?
Er wollte dir nur was gutes tun und dir einen Rechtfertigungsgrund für deine Frau geben. :cool2:
 
A

akl

Neues Mitglied
In diesem Fall hat der Mitarbeiter aber leider Recht. Ich habe gerade bei meinem Großhandel geschaut, da ist es auch als Auslaufartikel gekennzeichnet.
 
Julix3

Julix3

Stammgast
So tragisch finde ich das gar nicht. Ich war früher immer skeptisch, was solche Niedrigpreis-Smartphones angeht. Als ich jedoch das Alcatel als Ersatzhandy von Base für mein S3 bekam, habe ich mir das direkt danach gekauft. Ich werde dann wohl in nächster Zeit ein neues Alcatelphone holen und das wieder als Zweithandy zum S3 verwenden.
Bei den anderen Herstellern werden ja auch nicht so gut verkaufte Smartphones mal schnell aus der Produktion genommen, schade wo grad das Update kommen soll.
 
Z

Zarro

Neues Mitglied
schade wo grad das Update kommen soll.
Also wenn das 997D aus dem Programm genommen wurde, dann können wir uns das Update "abschminken" :sad:
Da kommt dann sicherlich keins mehr.
Aber eigentlich ist das mir zwischenzeitlich egal, denn meine Zwei laufen fehlerfrei und mit einem Update wird's meistens schlechter!
 
A

AlexMuc

Ambitioniertes Mitglied
Nun im Laufe des Septembers werden wir wissen, ob ein Update kommt.
Ich denke ein Update wäre trotzdem ein gutes Zeichen für die Marke "Alcatel". Denn es signalisiert auch zukünftigen Käufern neuer Alcatelmodelle, dass man wert darauf legt seine Kunden zu pflegen und seine Modell auch nach Auslaufen noch unterstützt. Damit würde man sich sehr positiv von vielen anderen Herstellern abheben.
 
Dodger

Dodger

Experte
Also ob das 997D weiter produziert wird oder nicht hat auf die Updates wohl kaum eine Auswirkung. Ich denke in dem Preissegment muss man einfach damit Leben das in Bezug auf Updates nichts kommt.

Und bei MM/Saturn gibt es den einen oder anderen Verkäufer der Plan hat. Gerade wenn ein Mitarbeiter im Bereich der Lieferungen/Garantieabwicklungen aktiv ist, kann er mehr wissen als Unsereiner.

Ich hab mal nen Mp3-Player reklamiert und da gabs auch ne kompetente Behandlung (die ganze Lieferung aus China war mit defekten Flashchips bestückt)...

Warum soll ein MM-Mitarbeiter nicht wissen wann Geräte aus dem Sortiment genommen werden und ggf. warum. Die sehen doch genau was ggf. an Durchlauf bei denen ist. Ich habe auch schon gehört das sie kaum noch Billigtabs haben, da es von manchen Geräten fast 100% Rückläufer gab...
 
R

RATTAR

Gast
Hallo liebe User,

bitte beachtet den Titel des Threads, es geht hier hauptsächlich um den Punkt ob das Alacatel OT-997D noch hergestellt wird, und nicht um die Ausbildung oder den Wissensstand von Angestellten irgendwelcher Fachhändler.
Also bleibt beim Thema, alles andere hat hier im Thread zukünftig nichts mehr verloren.