1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Siggi0815, 26.03.2013 #1
    Siggi0815

    Siggi0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    könnt ihr mir helfen?

    Seit einer halben Stunde spinnt meine Akkuanzeige in den Einstellungen.

    Wenn ich mein Telefon kurz auf dem Einschaltknopf drücke dann steht da die Zeit undd as Datum. Zudem auch, wenn ich das Telefon lade, "wird geladen" und die Prozentanzeige des Akkus.

    Mir fiel plötzlich auf das dieser Ladezustand nicht mehr wurde, obwohl das Telefon schon über eine Stunde am USB hängt.

    Oben rechts, das Akkusymbol, zeigt an dass geladen wird.

    Nun wollte ich in den Eistellung den Akkuladezustand sehen. Das ging bisher auch immer. Aber auf einmal kommt immer wieder die Meldung "Leider wurden die Einstellungen beendet" und ich muss "schließen erzwingen" bestätigen.

    Alle anderen Menüs öffnen sich normal.

    Ich habe das Telefon dann aus und wieder eingeschaltet. Nachdem der Fehler immer noch da war habe ich das Telefon ausgeschaltet und den Akku mal entnommen. Dann wieder rein und angeschaltet.

    Es bleibt aber bei dieser Meldung.

    Was kann das sein? Wie bekomme ich das wieder weg?

    Der Akku lädt aber scheinbar auf, denn die Akkuanzeige beim Einschalten zeigt jetzt 44 Prozent. Vorher waren es 36 Prozent.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. Siggi0815, 26.03.2013 #2
    Siggi0815

    Siggi0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Plötzlich ist der Fehler verschwunden, so wie er kam. Ich habe nichts mehr gemacht. Nach einer Stunde noch mal getestet und es ging.

    Aber es würde mich dennoch interessieren was dass jetzt war. Immerhin ist das Telefon fast neu. Nicht dass da ein Hardwarefehler vorliegt, der sich schleichend bemerkbar macht.
     
  3. Julix3, 27.03.2013 #3
    Julix3

    Julix3 Android-Experte

    Hast du vielleicht die dpi in der build.prop verändert?

    Tapatalked :)
     
  4. Siggi0815, 27.03.2013 #4
    Siggi0815

    Siggi0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein ganz sicher nicht. Oder doch? Ich habe jedenfalls nichts verändert. Und ich weiß, ehrlich egsagt, nicht mal was dass ist was du da beschreibst.

    Aber wie gesagt, der Fehler ist nicht mehr da. Alles sehr seltsam.
     
  5. Julix3, 27.03.2013 #5
    Julix3

    Julix3 Android-Experte

    Mh, dann hat sich das ganze ja eigentlich erledigt :)

    Tapatalked :)
     
  6. Siggi0815, 27.03.2013 #6
    Siggi0815

    Siggi0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo. Aber danke für die Antwort.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akku anzeige alcatel 2012g

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.