Akkuverbrauch Google Maps Compass App keine Deinstallation möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuverbrauch Google Maps Compass App keine Deinstallation möglich im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
T

texs89

Neues Mitglied
Ich habe heute mein Alcatel 997D bekommen und habe festgestellt dass Maps 35 % Akkuverbrauch verursacht. Da hier mehrere Apps hinter stecken können tippe ich auf die App Compass welche ebenfalls unter Akkuinformationen dargestellt ist (mit 3 %). Ansonsten habe ich keine Anwendungen offen und GPS darf auch von keiner Anwendung genutzt werden.

Diese Compass App lässt sich allerdings garnicht deinstallieren. Vielleicht hat ja jmd das selbe Problem gehabt und kann helfen. Danke!

 
kokurya

kokurya

Erfahrenes Mitglied
Tja google maps ist eine der etlichen Apps die meint ständig laufen zu müssen.
Ich habe alle derartigen apps mit app-quarantine gesperrt und auf einen bildschrim gelegt, damit lassen sie sich mit einem klick sperren und entsperren (wenn benötigt).

Dabei sind bei mir:
Maps
Office Suite
Google play
etc

Warum die ständig laufen sollten ist mir ein Rätsel...
 
Ähnliche Themen - Akkuverbrauch Google Maps Compass App keine Deinstallation möglich Antworten Datum
4