Alcatel 997D - 4.0.4 - Bluetooth Problem

O

onlineuser

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich hab seit heute ein Problem mit meinem Alcatel 997D - 4.0.4.

Ich kann mich via Bluetooth zum Autoradio verbinden, jedoch nach einer Minute bricht die Verbindung ab und wenn ich Bluetooth am Handy deaktiviere, kann ich es nicht mehr aktivieren. Dann hilft nur noch ein Neustart.
Es hat aber schon problemlos funktioniert, jedoch nun zickt das Teil rum.

Ich hab auch versucht alle Profile zu löschen und neu zu koppeln, aber hilft auch nichts.

Ich habs auch bei einem anderen Radio versucht, das Problem liegt eindeutig beim Handy. :-(

LG
 
Thx.

Es hat geholfen die Sichtbarkeit für alle zu aktivieren.
Jedoch verstehe ich nicht, warum es abbricht, wenn die Sichtbarkeit nur für bekannte Geräte aktiviert ist, denn dafür ist diese Funktion ja da. :-( Ist wohl ein Fehler in der Implementierung!
 
Bluetooth bei diesem Handy ist schlecht implementiert!

Der Bluetooth Stack hängt sich auf, dann lässt sich kein Gerät mehr koppeln/trennen und Blueooth lässt sich nach dem Abschalten nicht mehr Einschalten.

Dieses Verhalten ist echt nervig!
 
Ich weiß nicht wie es unter 4.1 aussieht, aber du könntest ein Update in Betracht ziehen... (ich nutze Bluetooth leider maximal zum Datenaustausch, kann daher leider nichts dazu sagen).
 
Probier es evtl. auch mal mit der App Bluetooth Auto Connect aus dem Playstore
 
Also ich denke nicht,dass es am Alcatel 997D grundsätzlich liegt,sondern eher an einer Fehlbedienung/Fehleinstellung.
Ich habe meines mit einer Bluetoothanlage von Medion und aktuell seit 3 Monaten mit der Parrot Minikit neo im Betrieb und keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
857
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
953
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.414
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten