Alcatel 997D Kamera Autofokus

G

gs24

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mit der Kamera Aufnahmen mit geringen Abstand mache, um Schrift oder Barcodes zu fotografieren, sind diese sehr unscharf (nichts zu erkennen). Aus diesem Grund werden die Barcodes auch nicht von Apps erkannt.
Bei meinem vorherigen Android Handy LG GW 620 (Android 2.3) wurde ein Bild wenn man näher rangeht, automatisch (mit geringer Verzögerung) scharf gestellt (Autofokus). Beim d997 bleibt es unscharf (je näher, desto unschärfer)
Muss man den Autofokus beim 997D irgendwo einschalten?
Oder ist meine Kamera kaputt?

Danke
 
Auf Beleuchtung achten. Bei den meisten Barcode Apps bleibt leider die LED aus.
 
Also bei funktioniert der Autfokus bei der App "Barcode Scanner"
 
Habe es mit und ohne Beleuchtung getestet. Wie gesagt gleiche Beleuchtung, Entfernung, Barcode bzw. Text
-> mit LG GW 620 – Barcodes werden erkannt und fotografierter Text ist lesbar
-> mit 997D kein Barcode wird erkannt und fotografierter Text nicht lesbar (sehr stark verschwommen)

Funktionieren bei Euch die Barcode-Apps wie barcoo oder Barcode Scan?
Könnt Ihr mit der Kamera kleinen Text so fotografieren, dass man ihn auch lesen kann?

@FreakFish: Was für Einstellungen für die Kamera verwendest Du dafür?
 
Also ab geschätzten 7cm kann ich einen Text ziemlich scharf abfotografieren.
 
@gs24 Keine Ahnung - App starten (Barcode Scanner) - funktioniert :D
 
Also Autofokus war tatsächlich defekt. Habe das Telefon umgetauscht und jetzt geht es. Danke für Eure Hilfe.
 
barcoo geht bei mir, zumindest wenn der code groß genug ist. wenn er zu klein ist und ich mit dem handy näher hingehe, dann kann er iwie nicht fokussieren und das handy macht komische knackgeräusche. bei der camera des 997d wurde definitiv hart gespart.
 
th0rb3n schrieb:
bei der camera des 997d wurde definitiv hart gespart.

Das wird bei jedem Budget-Smartphone so gemacht ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
941
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.399
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten