Alcatel 997D + WAP (drei.at)

O

onlineuser

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

also das Alcatel 997D / 995D unterstützt so wie die alten Nokia Handys WAP 2.0.

Da ich bei Orange WAP-Datenvolumen integriert hatte, versuche ich nun den WAP Dienst zu konfigurieren.

Laut Auskunft von drei funktioniert WAP noch.

Via Web kann ich mich problemlos verbinden, beim Empfangsbalken erscheint dann das H bzw. G und mittels ifconfig kann ich die vom DHCP zugewiesene IP-Adresse checken.

Via Wap bekomme ich keine Verbindung und auch keine IP-Adresse.

Nun meinte ein Mitarbeiter von Drei, dass Wap nur mit einem Wap 1.0 fähigem Handy genutzt werden kann. Doch laut Wiki ist Wap 2.0 abwärtskompatibel zu Wap 1.x.
Weiters verwendete ich lange Zeit ein Nokia 5310, das auch Wap 2.0 unterstützte.
Dann korrigierte sich der Mitarbeiter, dass Orange Wap 2.0 deaktiviert hätte und jetzt nur mehr Wap 1.0 verfügbar sei (ist doch etwas unglaubwürdig).

Hat von euch schon jemand Wap beim neuen Orange (Drei) erfolgreich konfiguriert?

PHP:
APN	orange.world
user	wap
pwd	wap
Proxy	194.24.128.118
Port	8080
Auth. Normal bzw. PAP

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
835
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
949
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.409
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten