Alcatel OT 997D - Klingelton für SMS einstellen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel OT 997D - Klingelton für SMS einstellen im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich einen anderen Klingelton für Benachrichtigungen eingestellt, einen, den ich selbst in den Ordner "Notifications" eingefügt habe. Meiner Meinung nach, müsste eine SMS jetzt diesen Ton abspielen - Tut sie aber nicht. Bei Facebook, WhatsApp funktionierts ... hat jemand ne Idee, warum bei SMS trotzdem noch (ich vermute mal) der Standardklingelton abgespielt wird.

Hab auch ein eigenenes Tonprofil erstellt, bringt aber auch keine Änderung ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Tja so schnell geht's: Hab's gefunden unter Nachrichten -> Menü -> Klingelton wählen :D Mal schaun', ob's funktioniert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Thema kann auch bei Bedarf gelöscht werden ;)
 
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
ist zwar schon älter dein Post aber eine Frage dazu, hast du den Klingelton in den internen Speicher kopiert oder einen Ordner auf der Externen SD erstellt?

Danke
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Ich hab einen Ordner auf der externen SD, der sich "Notifications" nennt, in dem sind alle die Benachrichtigungs-Töne drin. Allerdings hab ich Root, kann also nicht genau sagen, ob das etwas ändert.

Aber auf den internen Speicher hab ich nichts ;) zumindest hab ich auf Anhieb nichts gefunden.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, hast du den Klingelton als mp3 oder als ogg reinkopiert?
 
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
intern liegen die Klingeltöne unter /system/media/... ohne Root wirst du DA aber nichts machen können...
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
mp3, m4a, mp4 hab ich alles drin :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du mal ogg Dateien probiert? Die will er bei mir nicht erkennen auf der externen SD
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
hab leider keine .ogg Dateien... hab aber mal welche aus dem internen Speicher kopiert und sie wurden nicht doppelt aufgelistet.