Alcatell macht von alleine Neustart

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

ich konnte unter der Suchfunktion nichts finden.
Mein Alcatel 997D startet neuerdings öfters mal ganz von alleine neu.
Um genauer zu sein, seit dem letzten Update von Whatsapp. Ob es
nun damit zusammenhängt weiß ich nicht.

Mir ist es nur aufgefallen, denn am Anfang hängte er sich bei Whatsapp auf und startete von alleine neu. Eben hat er es wieder ganz von alleine gemacht :scared:

Hat damit schon jemand Erfahrung? Hatte nie mit dem Teil probleme

Vielen Dank
dello
 
Gnarf, hatte das seit einigen Tagen auch, dass das Geät mehrmals am Tag neu startet.

Da ich nix gefunden hatte dazu, dachte ich, es wäre halt auf meinem Telefon etwas schrott ...

Aber evtl. hat ja auch Google Mist gebaut (Google aktualisiert ja z.B. die Play-Dienste automatisch im Hintergrund) ... weil WhatsApp habe ich nicht auf dem Gerät ...

Schön, dass ich mich gerade durch die Neuinstallation quäle *g*
Sollte Google schuld sein, werde ich das Problem ja am Ende wieder haben, mal sehen :)

Nachtrag:

Ganz fieses Neugestarte nach der Neuinstallation, genauso schlimm wie vorher.

Also noch mal Factory Reset, und diesmal ne frisch formatierte und leere SD-Karte rein, und seitdem läufts erstmal wieder stabil (mal sehen, ob das so bleibt) ... also evtl. war da auf der SD-Karte was durcheinander ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
Tja, vielleicht muß man sich auch mal nach ein paar Jahren ein neues Smartphone
kaufen. Es sammelt sich wohl auch viel Schrott an. Aber alles auf Anfang wäre noch mal eine Alternative incl. der SD-Karte.
Vielleicht liegt es auch an der Androidversion, das die das halt nicht mehr so verarbeitet.
Danke für deine Tipps
 
So, nachdem erstmal alles rund lief, stürzte das Teil ab, wenn ich den "ES Datei Explorer" benutzt habe (erst friert die Kiste komplett ein, dann nach 30 Sekunden oder so der Neustart).
Hab die App dann deinstalliert, und hatte dann seit 12 Stunden keinen ungewollten Neustart mehr.

Zum Testen die App nochmal neu installiert eben, und wieder das gleiche Problem. Die aktuelle Version der App ist vom 30.12.2014 ... das würde in meinem Fall auch ungefähr passen vom Zeitraum her, seit sich das OT997D so nervig verhält ...

Jedoch hatte ich die App bei den meisten ungewollten Neustarts gar nicht aktiv benutzt, aber wer weiß schon, was die Dinger so im Hintergrund treiben .... keine Ahnung :huh:
 
das ist ja interessant was du schreibst, ich dachte ja auch das es an WhatsApp liegt aber ich glaube das es vom Playstore kommt. Hatte heute nämlich ein Update von einer App gemacht und danach fror das Teil wieder ein und machte einen Neustart.
Weil wir updaten ja meistens vom Playstore. Wenn da man nicht der Hase begraben liegt.
Es Datei Explorer habe ich allerdings auch drauf.

Ich werde das mal beobachten.
Danke
 
so, du wirst es nicht glauben....
Es ist wohl der ES Datei Explorer, wie du schon sagtest.
Ich wollte ihn mal starten und zack blieb das Handy hängen und startete dann neu.
Das habe ich so mehrmals gemacht, hatte zwischendurch immer mal was gelöscht, den Catch von ES Datei Explorer usw., aber nichts brachte etwas.:huh:

Ich denke das echt das letzte Update vom ES Datei Explorer bei unserem 997D Probleme hat. Mal sehen ob man irgendwo noch eine ältere Version bekommt, also am besten die davor. :biggrin:

Hier ist ein Link wo man ältere Versionen bekommt
http://es-file-explorer.de.uptodown.com/android

Nun habe ich ihn deinstalliert und schaue heute mal ob sich das Handy wieder von alleine ohne das ich es benutze neu startet.

Danke für deine Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist das selbe nun auch passiert. Aber auch mit der vorletzten ES Version (3.2.1.2) bekomme ich auch das Problem :/ Play hatte die App einfach mal so wieder aktualisiert ...

Per ADB bekomme ich das F/libc (22717): Fatal signal 11 (SIGSEGV) at 0x00000084 (code=1), thread 2335 - Pastebin.com

Alle Daten zurücksetzen bringt es jedenfalls nicht. Wäre nun mal interessant wo man das Problem nun melden sollte, falls es an dem Play Update liegt.

EDIT: Von ES habe ich nun eine Antwort auf das problem und des Logs vom einem Asiaten bekommen. Ich soll doch BT einschalten bevor ich ES starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nille02: oha, dann sind ja wohl doch mehr davon betroffen. Danke
Was heißt denn nun BT, stehe momentan auf den Schlauch....:confused2:
Bluetooth?
Das Problem ist ja auch bei uns, das sich das Smartphone ohne das man ES Datei Explorer startet oder sonst irgendetwas mit seinem Handy macht, bei mir lag es auf den Tisch und mit einem Mal startete er neu.
Dann hilft ja auch das einschalten von BT nicht.
 
Ja Bluetooth war gemeint. Es muss ja auch nicht direkt am ES liegen, der Triggert das Problem nur am prominentesten.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Ok, dann werde ich mir mal die ältere wieder installieren. Ich lasse Playstore keine automatischen Updates machen. Dann dürfte er bei mir auch nicht auf die neueste aktualisieren.
Ich werde berichten.
 
dello schrieb:
Dann dürfte er bei mir auch nicht auf die neueste aktualisieren.

Mit der älteren läuft es bei mir bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
hatte mir nun die vorige Version die 3.2.4. installiert aber da fror das Handy gleich wieder ein und machte einen Neustart. Jetzt habe ich die 3.2.3.1 installiert und bis jetzt läuft es.
 
So, ich hatte dem chinesischem Support mal geschrieben, dass BT keinen Einfluss auf das Verhalten hat. Er sagte nun, dass das Problem in der nächsten Version behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Nachricht, danke. Bis jetzt läuft meine alte Version wie eigentlich gewohnt, einwandfrei.
Mein BT funktionierte auch nicht mehr richtig mit der 3.4.2 Version, wenn ich es anschalten wollte ging es nicht, ich mußte Smartphone neu starten. Wußte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht das es am ES Datei Explorer lag.:biggrin:
 
Hat schon jemand die neue 3.2.5.3 ausprobiert? Klingt als könnte das Problem damit behoben sein. Habe zwischenzeitlich einen anderen Dateimanager eingesetzt, konnte mich aber nie so recht damit anfreunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-04-06-47-41.png
    Screenshot_2015-06-04-06-47-41.png
    15,8 KB · Aufrufe: 527
So, habe den neuen ES inzwischen seit ein paar Tagen drauf und bisher keine Probleme mehr damit festgestellt. Endlich kann ich ihn wieder benutzen, ohne basteln zu müssen :).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.009
Anjoe
A
T
  • tobi932
Antworten
6
Aufrufe
1.813
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
B
Antworten
3
Aufrufe
1.547
hbinded
H
Zurück
Oben Unten