APKs lassen sich nicht auf 997D installieren

M

moriazwo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Neuling hier im Forum, und muss zugeben, dass mich die Masse der Posts ein Wenig erschlägt. Eigentlich ist mir klar, dass man zunächst die Suchfunktion "quälen" sollte, bevor man um Hilfe ruft, aber die Art meines Problems spielt mir da leider einen Streich. Sollte also mein Problem schon an anderer Stelle behandelt worden sein, ist es nicht meine Absicht gewesen, damit zu nerven.
Also: Mein OT 997D enthält 2 SIMs und läuft mit Adroid 4.1.1. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Gerät, doch seit ein paar Tagen lassen sich Updates, die ich nicht über den Playstore beziehe, nicht mehr installieren. Die APKs werden über den Astro-Filemanager aufgerufen. Unbekannte Quellen sind aktiviert. In den Screens sieht zunächst alles ganz normal aus. Ich werde darüber informiert, dass die Anwendung eine vorhandene ersetzen wird und bestätige das. Im nächsten Screen wird dann lediglich "Abbrechen" und "Installieren" angeboten. Der "Installieren"-Button reagiert nicht - lediglich Abbruch ist möglich. Woran kann das liegen? Konkret ging es um Threema 1.63. Die App hatte ich direkt beim Hersteller gekauft, sodass ich bei Updates ein Info-Fenster bekomme, welches direkt auf die Herstellerseite verlinkt ist.
Apps, die ich über den Playstore beziehe, lassen sich hingegen einwandfrei installieren.
Ich hatte bereits überlegt, das Ding komplett neu aufzusetzen und hab mir Framearoot heruntergeladen, da ich ja Root für Titanium-Backup benötige. Leider läuft die Installation von Framearoot auf denselben Fehler.
Hat jemand eine Idee?
An fehlendem Speicherplatz kann es definitiv nicht liegen.

Gruß
moriazwo
 
Schon mal neugestartet?
 
Hallo Lockotock,
ja, hab ich. Bin selbst in der IT-Branche tätig. Wer - speziell mit Microsoft - zu tun hat, weiß, dass Reboot fast immer gut tut ... :smile:
Gerät zeigt sich leider durch Reboot völlig unbeeindruckt ... :confused2:

Gruß
moriazwo