Beide SIM-Karten für Internetkontakt?

D

Deuned

Stammgast
41
Ich möchte eventuell in Zukunft beide SIM-Karten(Unterschiedliche Provider) für den Zugang zum Internet nutzen.
Sie sollten wahlweise(also bei jedem Zugriff ins Netz)eingesetzt werden können,so dass mit beiden wahlweise 3G möglich ist.
Geht das mit dem 997D und wenn ja,wer gibt mir bitte eine Einstellungshilfe?
 
Nein, man kann zwar den Schacht für 3G konfigurieren, muss dann aber neu booten ...
 
Kann man denn mit beiden SIM-Karten(jetzt mal ohne auf 3G oder 2G zu achten)Datenverkehr betreiben und dann wie beim Telefonieren wählen,über welche SIMkarte der Datenverkehr gehen soll?
 
Deuned schrieb:
Kann man denn mit beiden SIM-Karten(jetzt mal ohne auf 3G oder 2G zu achten)Datenverkehr betreiben und dann wie beim Telefonieren wählen,über welche SIMkarte der Datenverkehr gehen soll?

M. E. müsste das gehen. Und zwar gibt es ja in den Einstellungen unter "SIM-Verwaltung" den Punkt "Datenverkehr". Dort gibt es dann drei Optionen:

1. Provider 1 z. B. T-Mobile
2. Porivder 2 z. B. Vodafone
3. AUS

Bei 1. und 2. schaltet man ja Datenverkehr ein und kann wählen, über welchen Provider.

Irgendwie ist das mit dem Einschalten des Internets beim 997d blöd gelöst, weil es scheinbar keinen offiziellen "Shortcut" o. ä. gibt, mit dem man Internet einfach ein und ausschalten kann. Ich habe mir da (für Bekannte) mit einem Widget aus Googleplay beholfen (gehört hier aber nicht mehr zur Frage).
 
Also, es ist nur eine SIM-karte datenmäßig aktiv, aber es ist mit einem Klick in der SIM-Verwaltung umzustellen. Was nicht geht, z.B. Browser SIM-Karte 1 aber Whats-App SIM-Karte 2, also nicht je Programm oder so wählbar.
Aber, leicht umschaltbar (ohne 3G).

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
958
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.416
Wattsolls
Wattsolls
musikplatz
  • musikplatz
Antworten
1
Aufrufe
2.214
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten