Bilder verschieben von internem Speicher auf SDcard - wie ?

A

Asia4ever

Neues Mitglied
1
Hallo verehrte Gemeinde, ich hoffe es liest noch jemand die Topics hier zu diesem Uralt-Gerät {~_~}.
Leider habe ich auch nichts gefunden bei einer Forensuche zu Alcatel speziell.
Also Thema ist, daß die Software bei meinem Alcatel spinnt und ich es auf Originalzustand zurücksetzen muss (und hoffe, daß es dann wieder normal läuft).
Zuvor will ich aber natürlich wichtige Dateien, in diesem Falle pics, sichern.
Aufgrund der durchgeknallten Software ist eine verbinden mit einem PC nicht mehr möglich (schon probiert). ich komme aber noch in den Dateimanager.
Nun will ich Bilder vom internen Speicher auf die microSD ziehen. Allerdings bietet mir mein Dateimanager nur die Variationen "kopieren" und "ausschneiden" an, aber nicht "verschieben". Wenn ich danach auf die microSD gehe im Dateimanager, gibt es auch keine Variante "Einfügen".
Wie kriege ich das geregelt ?

many thanks im Voraus, und Grüsse aus dem frühsommerlichen (nur 33 Grad) Thailand
 
Hol dir den ES Dateimanager aus dem Play Store und dann ist das ganze kein Problem mehr. :)
 
Lockotock :) schrieb:
Hol dir den ES Dateimanager aus dem Play Store und dann ist das ganze kein Problem mehr. :)



geht leider nicht denn die ganze Software des Gerätes spinnt und ist korrumpiert, stürzt alle paar Sekunden ab. :crying:

Deswegen will ich ja irgendwie meine PIX retten bevor ich einen kompletten RESET mache
 
? Beim 997D wird die SD Karte doch automatisch zum Telefonspeicher und alles landet automatisch da drauf. Oder ist das bei 4.1 nicht mehr so (ich hab noch 4.0.4 drauf)?

Steckt die Karte mal in den PC und schau nach.

BTW: Verschieben macht man niemals. Verschieben ist kopieren wo danach die Quelle automatisch gelöscht wird. Geht das kopieren schief ist alles weg.
Also kopieren, prüfen und DANN Quelle löschen.

BTW2: Ausschneiden ist ein anderer Name für verschieben ;-)
cu
 
Du sagst "kopieren geht noch". Dann mach das doch. Kopiere alle relevanten Dateien auf die SD-Karte. Wenn fertig, nimmst Du die raus und setzt Dein Telefon neu auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
843
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.463
Mario1972
M
W
Antworten
1
Aufrufe
2.398
Mad_D
M
Zurück
Oben Unten