Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

U

Ugly Kid

Ambitioniertes Mitglied
13
Ich mache mal einen Thread auf, in dem man hier so seine Problemchen mit dem Handy posten kann.:sad:

Bisher funzt bei mir nur die Facebook-App nicht, auch nach Softwareupdate vom Oktober 2012. :mad:

Gibt es noch mehr Macken? :scared:
 
Teste es doch und Schreibe es hier rein.
mfg. megadau
 
Facebook app kann ich bestätigen, kann aber auch an der Version liegen, wenn man sich die Kommentare im Player store nach Datum sortieren lässt, weiß man was ich meine.

Hab Probleme mit der Text2speech engine, die stürzt immer ab.

Go launcher ex kann ich als Basis launcher registrieren, doch wird immer wieder auf den Stock launcher gewechselt, was etwas nervig ist.

Das größte Problem, das ihr habe ist folgendes: ich habe 2 sim Karten (congstar, Aldi talk) und ab und zu wechseln beide automatisch in den Flugzeugmodus und ich darf die Pins neu eingeben. Kann dieses Problem noch jemand anderes bestätigen?

Letztes Problem, das ich habe ist das deaktivieren und reaktivieren von mobilem Internet, dabei wechselt das Phone immer auf das Internet der falschen sim. Losung: man wechselt die simkarten, sofern man nur von einer sim das Internet benutzt.

Wem eine Benachrichtigungsleiste mit WLAN und Co fehlt, dem empfehle ich, sich mal widgetsoid anzusehen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
facebook app funktioniert nach heutigem Update wieder
 
Hallo
Ja facebook und Text2speech geht nach den letzten update .

Wenn ich bei meinen 997 den standartklingelton andern will über einen Dateimanager nimmt es den Klingelton nicht an, und wenn ich das über das android-system mache über nimmt es , es zwar und geht auch für ein paar mal und dann wandert es ,es wieder von allein .

Ist das bei euch auch so?
 
die E-Mail-App stürzt seit dem neuesten Update bei mir immer ab, wenn ich eine Mail lösche..
 
Stimmt, Facebook funzt seit der Firmwareaktualisierung vom 31.10.2012

E-Mail App funktioniert bei mir, auch wenn ich Mails lösche, kann ich also nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mm, schien wohl an web.de zu liegen, geht jetzt auch wieder bei mir.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur nebenbei die Facebook App läuft nie so richtig rund auich auf nem Samsung Galaxy Fit und nem Galaxy W gibts hier immer Probleme aber ich vermute hier die Fehlerquelle bei der FB App..

wollte ich mal los werden da kein handy was dafür kann wenn die apps buggy sind
 
Erstmal ein herzliches Hallo an alle Androiden hier :cool2:

Ich besitze das OT-997D jetzt seit ca. 10 Tagen, die beiden seither erschienen FW-Updates (aktuell 4.0.4) habe ich bereits installiert und konnte folgende Mängel feststellen.

- Tethering via USB einwandfrei im Einsatz, nach dem Trennen der Verbindung erschien nur noch die Variante über Bluetooth, dann diese problemlos verwendet bis ich diese wieder trennte. Danach ließ sich Bluetooth nicht mehr aktivieren, erst nachdem ich den Akku rausgenommen habe und neu startete, erschienen alle Tethering Verbindungsmöglichkeiten wieder und Bluetooth ließ sich wieder wie gewohnt aktivieren.

- Freisprechen im Fahrzeug (Opel Insignia 2009) via Bluetooth funktioniert gut, erfordert jedoch trotz bestehender Einrichtung eine Bestätigung nach dem ersten Verbindungssignal um das Adressbuch freizugeben und vom Fahrzeug aus darauf zugreifen zu können.

- 2. USIM (Telekom) erfordert keine PIN-Eingabe nachdem diese für die 1. USIM (Vodafone) nach dem Start eingegeben wurde. Ich kann auch keine Einstellung hierzu finden. Die 2. USIM ist ebenfall aktiv geschalten, jedoch kann ich damit seltsamerweise anrufen und angerufen werden.

- Das bekannte 'Problem' der miserablen Fotoqualität, die Bilder sehen in der Tat aus als ob sie mit einer 1-2 MP Kamera geschossen wurden. Aber das war mir von Vorneherein schon klar (anderer Erfahrungsbericht)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis, selten so viel Leistung für so wenig Geld erhalten.
Davor hatte ich seit Anfang 2009 ein HTC-Hero und seit 3 Monaten ein HTC Desire HD.

wewap
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und AlexMuc
Hi,

bei mir funktioniert das Zeitgesteuerte Ein/Ausschalten nicht richtig! Im Profil ist Mo,Di,Mi,So eingestellt, aber es schaltet sich Fr und Sa (also immer) trotzdem genauso ein/aus :sneaky:

P.S. Das derzeitige update wurde noch nicht durchgeführt!

Gruß Zarro
 
Hi,

wenn ich bei meinem 997d (original Auslieferungsfirmware, root) oben in das Suchwidget etwas eingebe startet zwar der Browser und zeigt die Google Startseite, aber die Suche selbst wird nicht ausgeführt. Offenbar wird die URL mit falschem Syntax an Google übertragen.

Hat sonst noch wer das Problem?

Ansonsten finde ich den WLAN Empfang nicht so klasse, kommen öfters Verbindungsabbrüche vor.

Gruss
Alcotel
 
Alcotel schrieb:
Hi,

wenn ich bei meinem 997d (original Auslieferungsfirmware, root) oben in das Suchwidget etwas eingebe startet zwar der Browser und zeigt die Google Startseite, aber die Suche selbst wird nicht ausgeführt. Offenbar wird die URL mit falschem Syntax an Google übertragen.

Hat sonst noch wer das Problem?

Ansonsten finde ich den WLAN Empfang nicht so klasse, kommen öfters Verbindungsabbrüche vor.

Gruss
Alcotel

Jetzt weiste auch, warum Alcatel schon mehrere Updates gebracht hat... entweder Du updatest um Bugfixes zu erhalten oder Dir ist Root wichtiger und Du lebst mit den Bugs...

Zum Wlan... ich finde der Empfang ist gut bis sehr gut... mein LG Optimus P880 4X HD (Oberklasse Smartphone) hat schlechteren Empfang...
 
Habe enorme Bluetooth probleme. Gerät verbindet sich zwar egal mit was für einem Gerät (vorwiegend KFZ Freisprecheinrichtung), verliert aber nach kurzer Zeit stets die Verbindung. Kann dann am Gerät Bluetooth auch nicht deaktivieren oder sonst was. Abhilfe schafft nur ausschalten, Akku raus und wieder einschalten. Das Spielchen geht dann wieder von vorne los, echt nervig...
 
Alcotel schrieb:
wenn ich bei meinem 997d (original Auslieferungsfirmware, root) oben in das Suchwidget etwas eingebe startet zwar der Browser und zeigt die Google Startseite, aber die Suche selbst wird nicht ausgeführt. Offenbar wird die URL mit falschem Syntax an Google übertragen.

Hat sonst noch wer das Problem?

Also bei meinem 997 mit aktueller Firmware funktioniert es über das Such Widget. ABER wenn ich in die Adresszeile vom Browser einen Begriff eingebe (nach dem er suchen soll) erscheint nur die Startseite von Google. Das ist wirklich nervig:bored:
 
Text to Speech funktioniert nicht und wird immer beendet.
Kann das noch jemand bestätigen?
 
für all eure Probleme: die sind recht verschieden. bei waren ebenso komische selbst resets ohne jeden Grund. einmal komplett Reset mit neuem Android half. Keinerlei Einschränkungen. mein GPS und Kompass haben auch begonnen zu funktionieren

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt dieses Suchwidget ist etwas störrisch wobei es noch ein google widget gibt das funktioniert.
Mit Sprachsuche klappts auch wunderbar.

Die Suchleiste ist aber wohl kein widget sondern gehört zum launcher oder so ?

.... W-Lan Probleme kann ich nicht bestätigen das klappt wunderbar und wechselt sauber in alle erdenklichen netzwerke.
 
Suchwidget lässt sich auf chrome Browser umstellen
dann klappt die websuche über google
 
Beziehst du dich gerade auf ein Problem mit dem Such-Widget oder darauf, dass die Suche mit dem Standard Browser nicht geht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
849
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
952
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.412
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten