Dies ist ein umgeleiteter Anruf...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dies ist ein umgeleiteter Anruf... im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
K

kirschm

Stammgast
Hallo, besitze neben dem Alcatel 997D noch weitere Handies und SIM Karten. Diese lasse ich, wenn ausgeschaltet auf mein Alcatel 997D umleiten (und das verursacht natürlich Kosten...)

Kommt jetzt auf meinem Alcatel 997D ein Anruf an, dann würde ich gerne sehen, ob direkt auf mein 997D angerufen wurde oder ob der Anruf von einem anderen Handy umgeleitet wurde auf mein 997D.

Es wird zwar kurzfristig eingeblendet "Dies ist ein umgeleiteter Anruf...", allerdings dauert diese Einblendung nur 2 Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit, so eine Einblendung während des Klingeln länger zu sehen... irgend eine App bekannt?
 
R

rzweiniger

Stammgast
Das "Problem" ist doch wie die Vermittlungsstelle, deiner anderen Simkarten mit dem Umleiten umgeht. Sendet sie die Rufnummer des Anrufers, als "ihre" weiter, bekommst du davon nichts mit. Sendet sie Ihrer(besser deine) eigene Rufnummer, weist du achso es kommt davon, hast im Zweifel aber keine Möglichkeit zurückzurufen.

Also damit dein Gerät mitbgekommen KANN das ein Anruf von einer anderen Rufnummer weitergeleitet wurde, muss die weiterleitende Vermittlungsstelle etwas mitsenden und ob das in der S12(Alcatel), EWSD (Siemens) oder dem NGN-Switch implementiert ist kann dir eigentlich nur der Netzbetreiber beantworten.
(wobei mir nicht bewusst ist, das da überhaupt im GSM Standard etwas zu finden ist, aber meine Erfahrung mit der dem SMC/SMA für S12 und CMC für NGN ist schon 10 Jahre her)
 
K

kirschm

Stammgast
@rzweiniger

Nicht so kompliziert machen: Das Alcatel 997D zeigt ja immer zuverlässig an, dass der Anruf umgeleitet wurde... aber halt nur für 2 Sekunden... die Information ist also da, müsste nur länger sichtbar sein...
 
R

rzweiniger

Stammgast
OK dan gibt es bei einigen Anbietern wohl eine Info, ich habe das bei meiner Service Büronummer die auf mein Handy umgeleitet wird leider nicht.

Und ich habe seinbar den Teil mit 2 sec überlesen.
 
Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
kirschm schrieb:
Nicht so kompliziert machen
Eine einfache Einstellung der Zeit hab' ich nicht gefunden, zumindest keine Einstellung für "call forwarding" gefunden.

Eine kompliziertere Idee wäre:

Man könnte für den TelephonyProvider einen Listener schreiben und LISTEN_CALL_FORWARDING_INDICATOR abhören. Dazu passend selber länger eine Anzeige in der Notificationbar machen.