Druckpunkt auf dem Screen verschoben

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

ich habe zuletzt festgestellt, dass ich oft nicht mehr mit dem ersten Tippen die Buttons an der richtigen Stelle treffe. Also das Menü in einer App öffnet sich nicht o.ä. Bei meiner Cam-App (Snap )hat das Drücken auf den Auslöser Scharfstellen statt Auslösen bewirkt, erst wenn ich die Stelle verändert habe, ging es dann. Bei Paper Camera ist es fast ein Zentimeter (!) Differenz zwischen angezeigtem Button und Druckpunkt.

Im normalen Gebrauch, außerhalb von Apps, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Tastatur funktioniert einwandfrei. Auch die Systemmenüs sind OK. Restart etc. sind keine Option, ich habe das Gerät nachts aus.

Wie lässt sich das denn erklären? Liegt das an meinem Gerät? Oder auch allgemein daran, dass Screens ja immer größer werden? Bei Andro muss der Entwickler ja immer auf verschiedene Displays programmieren. Hängt man dann mit 4,3" schon hinterher?!

Gibt es hier User, die ähnliches bemerkt haben?
 
Hallo.

Es gibt ein Service-Menu in dem alles mögliche einstellbar ist, unter anderem auch der "Druckpunkt".
Ich glaube mich zu erinnern, daß man zum Start dieses Menus beim Einschalten den Taster länger gedrückt halten muß.
Vielleicht weiss einer der Experten hier mehr.

Gruß,
Gaius
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.340
simtel
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Mario1972
M
G
Antworten
8
Aufrufe
2.190
rudolf
R
Zurück
Oben Unten