Eigene Klingeltöne verwenden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Klingeltöne verwenden im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
A

anelmarie

Neues Mitglied
hallo, bin neu hier im forum und bin begeistert von den diskussionen und hilfethemen rund ums handy. als besitzer eines alcatel 997 versuche ich meine eige. klingeltöne, die auf der sd-karte sind, als klingeltöne für meine kontakte zu verwenden. finde aber keine mögl. das einzustellen. wäre enttäuscht, wenn das so wäre. komme aus dem samsung und sony lager, wo es unklompliziert machbar war. viell. hat jemand einen tip. oder muß ich rooten bzw. flashen. gerät ist neu, was ist mit der garantie, kann man das flashen rückgängig machen? vielen dank!
gruß ulli
 
K

kirschm

Stammgast
Rooten und in den internen Speicher damit (gibt einen Thread irgendwo hier, auch mit Antworten von mir)... dann bist Du alle Klingeltonprobleme los und bist gleichzeitig auch Herr über Dein eigenes Smartphone (wg. Rooten)....
 
R

RATTAR

Gast
@anelmarie
Ich habe mal gesucht was in etwa deinem Problem entspricht, hier bin ich fündig geworden.
Die Klingeltöne kannst du dann ja wie gewohnt, durch langen Druck auf den Kontakt > Einstellungen > Klingeltonwahl auswählen.
 
A

anelmarie

Neues Mitglied
danke für eure schnellen antworten, werde es versuchen.
gruß ulli