Email App nach Neustart deinstalliert

R

ramoncello

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo an alle,

in letzter Zeit habe ich das Problem, dass die vorinstallierte Email-App nach jedem Neustart deinstalliert ist. Nach der Wiederherstellung durch Titanium Backup ist sie wieder da und funktioniert einwandfrei, beim nächsten Neustart dieselbe Geschichte.
Das Handy läuft mit JB 4.1.1., es ist gerootet.

Da ich gern die App weiter benutzen möchte, freue ich mich, wenn jemand das Problem kennt und weiter helfen kann. Googeln hat mich leider nicht vorangebracht.

Vielen Dank,
Ramoncello
 
Hast du sie vielleicht deaktiviert? Einstellungen -> Anwendungen -> Alle und mal nach der App schauen. Falls sie da ist, draufklicken und schauen ob da was von aktivieren/deaktivieren steht.
Ist aber nur geraten ;)

Ansonsten anderen Email Client nutzen?
 
Danke für die Antwort.

Die Einstellung unter "Anwendungen" steht auf "Aktiviert".

Ich habe bereits 2 andere Email clients ausprobiert, finde aber tatsächlich, dass das Original in dem Fall am Besten strukturiert ist.

Habt Ihr Empfehlungen für alternative Email clients? Im Moment habe ich Cloud magic drauf, es zeigt mir aber keine Anhänge an und hat auch keinen Spam Ordner. Im letzteren landen ab und an auch Emails, die kein Spam sind.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee, wo das Problem der Selbstdeinstallation liegen kann.

Gruß,
Ramoncello
 
Empfehlen kann ich K-9 Mail.
 
Habe ich installiert, gefällt mir auf dem ersten Blick :thumbup:

Danke für den Tipp.
 
Hi,

falls du Wert auf Sicherheit legst :

R2Mail2

PGP und Mime out of the box


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
6.922
vyhJB
V
M
Antworten
0
Aufrufe
1.405
mannerwafferl
M
U
Antworten
7
Aufrufe
7.698
kuano
kuano
Zurück
Oben Unten