Erfahrungen mit Reparaturzeiten?

S

speterpeter

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

bei meinem 997D kratzt und knackt es wenn ich telefoniere im Ohr wie wild, und seit ein paar Wochen ist die USB buchse so schlabberig, dass ich das Kabel nur anpusten muss, und es fällt heraus.

Also muss es eingeschickt werden denke.
Leider antwortet Alcatel auf keine meiner Mails.
Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen, wie lange dauert es bis ich nach dem Einschicken ein neues Handy, bzw mein repariertes Gerät zurück erhalte?

Ich bin keiner der 3 Smartphones rumfliegen hat, somit wäre ich für die Zeit sehr eingeschränkt.
Ein Leihgerät wird es ja wahrscheinlich nicht geben :D

Gruß und besten Dank im Vorraus
und allen Forumsusern einen guten Rutsch
 
richte dich auf 4 Wochen ein. Kommt darauf an, bei welchen Händler du es gekauft hast und wie schnell dieser es an den Reparatur-Service von Alcatel weiter sendet. Dieser ist hier in Deutschland die Firma protel. Leider keine gute eigene Erfahrung mit gemacht. Diese wollen Geld verdienen und verlangen auch in der Gewährleistungszeit Geld für die Reparatur. Sie deklarieren einfach Fremdeingriff, auch wenn du nichts am Gerät gemacht hast (geöffnet, gerootet) - hatte nur die löschbaren Apps und Games, die vorinstalliert waren und ich nicht brauchte gelöscht. Bekam auf Nachfrage von meinem Händler, was unter Fremdeingriff bei denen fällt auch keine Antwort. Da der Fehler ausgeleiherte Micro USB-Buchse nach 8 Monaten auftrat, liegt nach Rechtsprechung die Beweislast, dass der Fehler nicht schon vorher bestand bei mir als Käufer und dies kann man eventuell nur mit einem Gutachter nachweisen. Die Kosten dafür übersteigen den Wert des Smartphones. Also überleg es dir, was du machst. Ein Versuch ist es wert.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ragnar1989
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Ragnar1989
R
K
  • kirschm
2
Antworten
23
Aufrufe
4.387
Glenn997D
G
S
  • Siggi0815
Antworten
4
Aufrufe
1.274
Siggi0815
S
Zurück
Oben Unten