[erledigt] Alcatel 997d - Talk geht nicht mehr online

peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,

habe bei meinem 997d seit kurzem das Problem, das Talk mit mobiler Datenverbindung nicht mehr online kommt, im WLAN aber funktioniert.

Hatte schon gedacht es liegt an der Beschränkung der Hintergrunddaten, aber diese sind deaktiviert. Kann ich denn irgendwie eine Liste aller beschränkten Programme anzeigen lassen? Es werden mir unter Einstellungen -> Datenverbrauch immer nur die angezeigt, welche am meisten verbrauchen.

Ich möchte deswegen nicht umbedingt das Gerät zurücksetzen und alles neu installieren.

Woran könnte es liegen/Was könnte ich noch versuchen?

Gruß,
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber hast du ne Firewall aktiv, die die app bei Daten blockiert? Avast... Afwall... Etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Neue Antwort, da tapalk gerade zu dumm ist, den Beitrag oben zu ändern. Tapatalk zickt bei mir ständig. Würde den Fehler eher bei tapatalk vermuten. Die app ist ein krampf!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Sorry. Tapatalk ist wohl nicht gemeint, talk kenne ich nicht.
 
Nein, habe keine Firewall installiert, deswegen finde ich es auch seltsam.


Ich meine die normale Google talk APP.
 
Wenn du beim Datenverbrauch im Menü wlan anzeigen lässt solltest du Talk dort in der Liste finden.

Aber Talk ist eh tot, Hangouts ist das neue Talk.

cu
 
OK, Talk gibt es dort nicht, aber unter WLAN google-dienste waren Hintergrund Daten beschränkt, das war der Fehler ;)

Talk wird nicht mehr weiter entwickelt, aber Tod? Besser als Hangouts, nach meinen Infos kann man dort keine Nachrichten von anderen jabber Servern mehr empfangen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
846
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
951
MarkF
M
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.425
Mario1972
M
Zurück
Oben Unten