Flugmodus

S

scholle24

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier zwar schon öfter über dieses Problem gelesen, aber irgendwie noch keine Lösung. Habe ständig das Problem, daß mein 997 mehrmals in der Woche manchmal auch mehrmals täglich einfach in den Flugmodus wechselt und dann eine PIN-Abfrage verlangt. Es nervt, da ich das nicht immer direkt bemerke und dann nicht erreichbar bin. Ist das nun ein Hardware oder ein Firmware Problem? Dieses Problem scheint ja nicht jeder hier zu haben. Bin am überlegen, das Gerät einzuschicken glaube aber das sich dann trotzdem nichts ändern wird. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Gruß
Marko
 
Passiert bei mir auch ab und zu mal. Zum Glück hab ich mein Handy oft genug in der Hand, so dass ich es schnell bemerke ;)
Vermute ein Problem der Firmware... einschicken bringt da auch wenig, eher die Firmware mit den One Touch Upgrade neu einspielen und schauen ob sich was ändert.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Achso, eine Lösung wäre es die Pin Anfrage zu entfernen, dann bucht sich das Handy nach dem "Absturz" wieder von alleine ins Netz ein.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich werde dann wohl oder übel damit leben müssen und hoffe das Alcatel das mal in den Griff bekommt. Aktuelle Firmware habe ich schon drauf. Hatte das Problem aber vorher schon.

Gruß
Marko
 
Hallo!

Das Problem kenne ich auch. Ich dachte zunächst, dass ich selbst dran schuld bin, weil ich das Gerät oft in der Hosentasche habe und vielleicht der Ausschaltknopf beim hinsetzen gedrückt wird. Nachdem ich das selbstständige Ausschalten mal live in der KFZ-Halterung verfolgt habe, weiß ich, dass es nicht an der Hosentasche liegt.

Auch ich habe nur die eine Lösung gefunden: SIM-PIN deaktivieren und auf ein Update hoffen.

Gruß, Peter.
 
SIM-Pin lässt sich bei mir mit der Vodafone Karte leider nicht abschalten. Mit der anderen o2 Karte gehts.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Wenn man manuell in den Flugmodus schaltet und wieder zurück, wird garnicht nach dem PIN gefragt. Es ist nur dieses eine Phänomen wenn es automatisch kurz in den Flugmodus und wieder zurück schaltet, dann will es den PIN.
 
Zurück
Oben Unten