Frage: Jellybean 4.1 für das OT-998 (BASE Lutea 3)?

K

kokomito

Neues Mitglied
0
Beim Kauf wurde uns (BASE-Kunden) für unser BASE Lutea 3 ein noch kommender Update auf Jelly Bean "mit verkauft".

Hat inzwischen jemand den hier schon so häufig genannten Update auf 4.1 (JB) auch für das OT998 bekommen?

Ich habe zwar am 09.11. die gesamte Update-Prozedur einmal für das OT998 durchlaufen aber immer noch 4.0.4 (ICS). Dass es da eine Log-Datei gibt, die man vor dem "echten" Flash-Vorgang auf die Versionen auf dem Smartphone und dem Server prüfen kann, habe ich erst später herausgefunden - das Update-Tool selber gibt im Dialog scheinbar keine Hinweise darauf.

Im Nebenstrang wurde zwar einmal nach dem Base Lutea 3 gefragt, aber ich habe keine dahin gehenden Antworten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kokomito,

bin im gleichen Boot wie du bei mir funktioniert das Update leider auch nicht mit dem BASE Gerät, ich habe im Moment die 4.1 ROM vom 997D zum testen geflasht, allerdings gehen einem die Anzeige der fehlenden zweiten SIM sowie das fehlende NFC auf die Nerven. Hast du zufällig ein Backup der Originalen ROM die du mir hochladen könntest?
 
Hi HUELK,

ich bin eher ein "Lurker", also bei Weitem nicht so gut im Thema als daß ich überhaupt wüsste wie man ein solches Backup zieht.


Falls Du eine narrensichere Anleitung hättest, bei der ich nicht immens viele und/oder dubiose Programme installieren muss, könnte ich das allerdings unter folgenden Bedingungen mal probieren:
  • aus Datenschutzgründen würde ich gerne vorher verstehen was da eigentlich im Backup landet
  • ich installiere keine auf Dauer unnötigen Treiber
  • mein Windows ist ... öööm ... etwas beschränkt, denn eigentlich ist es nur zur Wartung und Pflege meiner jeweiligen Phones und Navis gedacht - die "Arbeit" mache ich mit opensuse
  • es würde mindestens bis zum WE dauern
Mein OT998 hat (bisher) kein ROOT gesehen.
 
Also zumindest die zweite Empfangsanzeige lässt sich bei gerooteten Geräten mit Xposed Framework und GravityBox recht einfach deaktivieren.
 
Hi,

ja das habe ich schon gemacht :thumbup: , jedoch fehlt noch das NFC das benötige ich jetzt nicht sooo dringend aber der Vollständigkeithabler wäre mir das schon lieber, kann man ja nie wissen ob man das nicht mal braucht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
809
karulo
K
M
Antworten
0
Aufrufe
954
MarkF
M
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.430
Mario1972
M
Zurück
Oben Unten