Geburtstage in Kontakt

X

Xonox

Neues Mitglied
0
Hallo,
das Kontakte-"Programm" auf dem Alcatel ist ja ein wenig rudimentär, da man keine Geburtstage zu den Kontakten eingeben kann.
Wie habt ihr das gelöst? Ich habe bisher nicht mit dem Google-Account synchronisiert und hatte es eigentlich auch nicht vor...
Gibt es eine App, als Ersatz für die "Kontake-Software", wo eben die geburtstage ganz normal einzutragen und auch sichtbar sind?
Kennt jemand den "Contact Editor Pro"?

Viele Grüße,
Alex
 
Also bei meinen mit google syncronisierten Kontakten, kan ich auf "weiteres Feld hinzufügen"->termin einen Geburtstag eingeben.

Bei den rein Telefon verknüpften geht das nicht.
 
Mit den Kontakten habe ich mich die letzten Tage ausführlich beschäftigt. Da musste ich mich dann doch mal schnell anmelden um hier zu Antworten ;) (Lesen tue ich hier schon länger)

Auch für die Kontakte auf dem Telefon kann man Gebrurstage (und ne Menge mehr) eintragen. Allerdings zeigt die Stock Kontakte App das nicht an.
Mit anderen Apps (z.B. Go Kontakte) kann man die Felder aber hinzufügen (auch wenn man sie später nicht sieht oder bearbeiten kann).

Um die Termine (Geburstae, Jahrentage, Hochzeitstage usw.) aus den Kontakten in den Kalender zu bekommen empfele ich "Birthday Adapter"


BTW: Das ist der Nachteil bei dual SIM, man kann einige Apps nicht durch bessere ersetzen. Eigentlich müsste man mal bei Alcatel auf die Facebook Seite posten damit sie die fehlendenFelder in einem zukünftigen Update (wenn es denn kommt) aufnehmen.

cu
 
Ich benutze aCalendar+ und bin super zufrieden. Dort kann ich alle Geburtstage eingeben und werde auch erinnert usw.
Es gibt es auch als Free Version und ist sogar Testsieger, der Support ist klasse, antwortet recht schnell.
 
ich nutze ebenfalls aCalendar, in der free-version. bei "normalen" handys liest der die geburtstage aus den konatkten prima aus und erinnert. und auf dem neuen F3 meiner frau kann ich damit die termine kontakten zuordnen, waas ebenso funktioniert.

klar, auf diesemweg ist es etwas umständlicher, aber immerhin geht es überhaupt. schwach von den herstellern finde ich es aber allemal!
 
Ich benutze auch acalendar und syncronisiere meine Kontakte, Geburtstage, Aufgaben und Termine etc über Google. Mit dem Tablet und Laptop (mit Thunderbird) greife ich auch auf Google zu und habe so auf allen Geräten den gleichen Datenbestand. Vorteilhaft ist auch, dass man Änderungen nur auf einem Gerät vornehmen muß.
 
Hi,

ich benutze auf meinem Handy (Galaxy S Advance) die Stock-App für Kontakte und snychronisiere mit Tablet und mit Outlook (auf Stand-PC) mit MyPhoneExplorer.

Die Stock-App aufm Tablet (Lenovo S6000-F) kann Geburtstage nicht editieren.

Im MyPhoneExplorer kann man aber alle Felder editieren (oder auch im Outlook), nach dem Sync mit Tablet werden Geburtstage im aCalender angezeigt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Siggi0815
Antworten
16
Aufrufe
12.715
ichcat
I
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.389
Wattsolls
Wattsolls
S
  • stw500
Antworten
4
Aufrufe
2.342
stw500
S
Zurück
Oben Unten