Geeignete App zum schnellen Rufnummern unterdrücken

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geeignete App zum schnellen Rufnummern unterdrücken im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
L

LoboNr1

Neues Mitglied
Hallo,
hat schon einer Erfahrungen gesammelt mit Apps die die Rufnummernunterdrückung schnell an und ausschalten können? Gibt es ein / welche die mit dem DualSim zurecht kommen?
Wäre super wenn Ihr eure Erfahungen teilen könntet! Danke.
 
A

Artim2012

Ambitioniertes Mitglied
Geht es dir darum hin und wieder mal eine Nummer zu unterdrücken ?
Dann wäre es vll einfacher #31# vorzuwählen als sich ne App dafür zu installieren.
Wenn man bei manchen Kontaken generell keine Nummer übertragen will, kann
man die #31# auch gleich mit abspeichern.
 
L

LoboNr1

Neues Mitglied
Artim2012 schrieb:
Geht es dir darum hin und wieder mal eine Nummer zu unterdrücken ?
Dann wäre es vll einfacher #31# vorzuwählen als sich ne App dafür zu installieren.
Wenn man bei manchen Kontaken generell keine Nummer übertragen will, kann
man die #31# auch gleich mit abspeichern.
Ja, darum gehts mit. Wäre halt super wenn die #31# mir eine App abnehmen würde ;-) Ist nämlich nicht immer die selbe Nummer...
 
A

Artim2012

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab bisher leider noch keine App gefunden die DualSim so unterstützt wie der
original Caller. Solange man die Unterdrückung nicht mit einer Taste im Caller
erreicht, wird es wohl ersma einfacher sein die #31# vorzuwählen.

Habe in den letzten 3 Wochen aber auch nicht mehr geschaut obs da mittlerweile
was für gibt.
 
Touhy

Touhy

Stammgast
Secret Sheep habe ich seit gut einem Jahr. Es ist unabhängig von der benutzten SIM (wobei ich nur eine zum Raustelefonieren nutze). Man definiert das Verhalten der Rufnummernweiterleitung über Kontaktgruppen (die Gruppe heißt dann SecretSheep). Das, was da zugeordnet ist, wird angezeigt. Dann habe ich definiert, dass alle ausgehenden Anrufe an fremde bzw. andere Nummern aus dem Telefonbuch unterdrückt werden. Für Rückrufe auf verpasste Anrufe aus diesem Bereich habe ich die Anzeige erlaubt. Rufe ich aber neu dort an geht es anonym. Hat man unter einem Kontakt mehrere Personen gespeichert, kann man hier auch unterschiedliches Verhalten einstellen. Aber über einen Umweg: Ich habe einen Kontakt über Goo separat angelegt, den der Gruppe SecretSheep zugeordnet und dann den Kontakt mit dem anderen zusammengefügt. Es gibt auch ein Widget, wo man dann vor dem Anruf auch einen einmaligen Verhaltenswechsel vornehmen kann, ohne die kompletten Einstellungen zu ändern. Für mich ist die App absolut zufriedenstellend und tut genau das, was ich will.