google suche ausblenden..

bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
hallo,
kann man das oben verankerte Google suchfenster entferen??
normal wie die app ikons draufhalten und in den Papierkorb schieben scheint nicht zu funktionieren..
gruß, bodo
 
Geht soweit ich weiß nicht. Nimm nen anderen Launcher, zum Beispiel ADW, da kannst du die Suchleiste dann auch entfernen ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann es mit root mit App Quarantine sperren und weg ist es :)
 
Man kann die Google Suche aber auch deaktivieren, zumindest ab Android 4, dann ist das Widget weg ;)
 
ist zwar schon ein paar Tage her, aber wo kann ich die Google Suche deaktivieren, kann nichts finden
 
Einstellungen -> Apps -> alle -> google suche :p
 
danke, aber genau das finde ich bei mir nicht :angry:
Da hatte ich zu aller erst gesucht, keine Google suche :huh:
 
Dann bist du wahrscheinlich bei Heruntergeladen oder so. Wisch mal oben wo Heruntergeladen usw. steht nach links. Bei mir finde ich dann die Google Suche über den Reiter "Alle"

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dello
hatte ich zwar versucht nach links zu schieben aber ich war wohl zu zaghaft:o

Nun ist es deaktiviert, aber die suchleiste ist immer noch da. Hatte auch neu gestartet :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: musikplatz
gleiches Problem
 
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber waren nicht zwei Suchen installiert? Wenn ja, auch mal die zweite deaktivieren. Vielleicht klappt's ja dann...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dello
so, nun habe ich die Suchleiste entfernt :thumbsup:

es sind drei Apps die deaktiviert werden müssen

- google suche
- suche
- sprachsuche
 
  • Danke
Reaktionen: Ralfii, pepadk und Fr34kFi5h
Danke, hat bei mir sehr gut funktioniert, aber erst nach einem Neustart.
 
dello schrieb:
so, nun habe ich die Suchleiste entfernt :thumbsup:

es sind drei Apps die deaktiviert werden müssen

- google suche
- suche
- sprachsuche

Danke, hat funktioniert.
Dieter
 
die Sprachsuche kann man aktiviert lassen... sonst funktioniert diese ggf. an anderer Stelle nicht... z.B. wenn man ein Whatsapp diktieren will...

Aber: Die Stelle wo die Suchleiste war kann man trotzdem nicht nutzen... ist halt ein leerer Bereich... da bräuchte man einen anderen Launcher...
 
kirschm schrieb:
die Sprachsuche kann man aktiviert lassen... sonst funktioniert diese ggf. an anderer Stelle nicht... z.B. wenn man ein Whatsapp diktieren will...

Aber: Die Stelle wo die Suchleiste war kann man trotzdem nicht nutzen... ist halt ein leerer Bereich... da bräuchte man einen anderen Launcher...

Stimmt die Sprachsuche kann anbleiben, aber damit die Leiste verschwindet muß das Teil ersmal deaktiviert werden, war bei mir zumindest so.

Ich habe die Sprachsuche nun wieder aktiviert und die Leiste ist trotzdem weg:thumbsup:

Das ich den Platz nicht nutzen kann ist für mich nicht so schlimm, ist ja minimal was man nicht nutzen kann, aber der Optik halber ist es so schöner
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
804
karulo
K
S
  • Senkel
Antworten
1
Aufrufe
995
kuano
kuano
WWolf
Antworten
20
Aufrufe
5.228
bluntonium
B
Zurück
Oben Unten