Hilfe!? :’-(

K

Konoko

Neues Mitglied
0
Hey leute, ich habe gerade ebend so eine tolle beats audio root app installiert und nun ist mein alcatel nicht mehr in der lage zu starten. Bitte haut mich nicht, aber hab das system neu aufgesetzt und noch kein backup gemacht...Das war wohl nun der große fehler :blushing: Das alcatel logo kommt beim booten aber anschließend nur noch ein schwarzer screen. Hat jemand eine backup.zip für mich die ich auf meine sd-karte packen könnte? Das ist scheinbar der einzige weg...Oder noch jemand eine andere idee? Für hilfe wäre ich echt sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über das Tool von Alcatel das Telefon komplett zurücksetzen lassen, hab ich auch schon mal gemacht, nachdem durch die Installation des DSP Managers nach dem Booten der Tochscreen nicht mehr ging und ich kein Backup der system Partition hatte ... :-D
 
Vielleicht könnte man per ADB-Interface Beats Audio wieder löschen oder deinstallieren. Ansonsten das tun, was rumbi vorgeschlagen hat, was ich auch eher bevorzugen würde.
 
Danke zunächst für die vorschläge :smile: Das problem ist jedoch, dass die alcatel suite das phone nicht einmal mehr erkennt und es im explorer auch nicht als massenspeicher angezeigt wird. Das einzige was noch funktioniert ist der recovery modus, so das nun meine idee war eine "update.zip" zu installieren. Leider ist wie gesagt keine vorhanden.... Ich habe auch schon sämtliche wipe-funktionen probiert aber es tut sich immer noch nichts :(
 
Dann hast Du die Treiber nicht korrekt installiert...hast Du im Geräte-Manager oder unten in der Taskleiste irgendwo die Meldung, dass etwas nicht korrekt installiert wurde?
Wie gesagt, per update.zip wird schwer, da es sowas für unser Alcatel nicht gibt ;)
 
Also erkannt werden die massenspeicher schon, aber nicht korrekt. Sie sind im explorer quasi da, jedoch transparent und ich kann nicht darauf zugreifen. Deswegen habe ich gehofft das evtl noch jemand ein altes update hat das ich installieren könnte^^
 
Von daher würde ich Dir raten, alles nochmal sauber zu installieren und anschließend per One Touch Upgrade zu flashen. Eine altes/neues update.zip hat hier keiner, weil es noch keine Zips mit funktionierendem Installationsskript gibt. So langsam musst Du dich von dem Gedanken verabschieden.

Eine andere Möglichkeit wäre noch mit der Logcat am PC die Fehler auszulesen und mit dem ADB-Interface zu versuchen, die App zu löschen. Wobei ich denke, dass der erste Schritt die schnelle Lösung ist.
 
Okay, danke für deine hilfe. Was meinst du mit sauber installieren? Ich probiere es gerade mit dem upgrade-tool, bloß passiert nach "please insert usb-cable now..." leider nichts mehr.... *Das phone hatte einen freeze, jetzt geht es weiter. Let´s wait and see^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Es lebt! :laugh: Ich danke dir vielmals. Eine dumme frage noch, root ist jetzt weg oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Egal, habe es schnell gerootet und das erste was nun gemacht wird ist ein backup :laugh: Danke an alle die geholfen haben!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.208
der druide
D
jora66
Antworten
7
Aufrufe
1.813
jora66
jora66
H
  • hartig29
Antworten
9
Aufrufe
1.719
hartig29
H
Zurück
Oben Unten