Hintergrundbild...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundbild... im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es irgendwo eine Einstellung die das Bild was ich als Hintergrundbild festlegen möchte, automatisch anpasst oder benötigt man dazu eine App? Wenn ja welche?

ZeroSix
 
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
ich verstehe nicht ganz, was du mit "anpassen" meinst.

eine möglichkeit ein hintergrundbild zu setzen ist in der galerie das bild wählen, dann oben rechts auf die 3 punkte gehen, dann "bild festlegen als" "hintergrund". da kannst du dann den bereich aussuchen, den du willst.

etwas mehr möglichkeiten hast du zb mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twistedapps.wallpaperwizardrii&hl=de , dort hat man unter "setzen" viele möglichkeiten.
 
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
das Programm werde ich mir gleich mal anschauen...Danke.

Um es etwas genauer zu erklären. Nehmen wir an, ich habe ein Bild mit dem Namen Bild1 (Auflösung 1440 x 900). Wenn ich nun das Bild als Hintergrundbild abspeichern möchte, will das Handy immer das ich es zurecht schneide. Dabei geht mir aber zuviel Bildinformation verloren.Meine Frage war nun, gibt es irgendwo eine Einstellung die das Zurechtschneiden müssen durch eine automatische Anpassung des Bildes ersetzt. Wenn ja, wo? Wenn nein, welche App kann das?
 
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
bei wallpaper wizardrii geht das, aber entweder wird das bild dann gestreckt oder man hat ränder an den seiten. ob die auflösung verschlechtert wird, kann ich dir nicht sagen. aber ab 450x800 merkt man ja e keinen unterschied mehr in der auflösung, weil durch das display nicht mehr dargestellt werden kann.
 
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke nochmal, die App passt schon soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Mich störte halt das ich von Haus aus nur einen Bildausschnitt als Hintergrund festlegen kann. Selbst mein uralt Nokia hatte das geschafft...Ich dachte halt, da gebe es irgendwo eine Einstellung dafür und ich bin nur zu blind...

Danke nochmal für den App-Tip...