K9 / Standard-Mail - EMail werden nicht komplett synchronisiert

D

dagba

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Alcatel One Touch 997D nun seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Um meine Mails abzurufen nutze ich K9 (imap) und habe dort 4 Konten eingerichtet. Bis gestern lief alles Perfekt... Nun habe ich meinen Server, auf welchem auch mein Mail-Server läuft, reseten müssen und habe in dem Zuge die Verwaltungssoftware gewechselt (von Confixx nach Plesk).

Vor dem Reset wurden mir alle Mails immer korrekt in K9 angezeigt, alle... Seit dem Reset werden nicht alle Mails abgerufen, z.B. werden bei einem Konto nur die Mails bis zum 23.01. abgerufen und dann erst wieder die seit gestern. Alles was da zwischen ist wird nicht angezeigt und das sind ca. 70 Mails...

Auf meinem PC in Thunderbird werden alle angezeigt... Ich habe auch schon andere Mail-Clients (den Standard-Client, AquaMail...) probiert, überall das gleiche...

Hat vielleicht schon mal jemand dieses Phänomen beobachtet und kann mir einen Tipp geben???

MfG

Kai
 
Hi!

Vielleicht klingt es blöd, aber etwas Ähnliches hatte ich auch schon mal. Zwischenzeitlich hatte ich auf einem anderen Rechner ein Mailprogramm getestet, was die eMails abgerufen hat, aber dank einer vergessenen Einstellung mal schnell auf dem Server gelöscht hat. Auf meinem Hauptrechner habe ich davon nix gemerkt, da Thunderbird die noch hatte. Bis ich dann mal synchronisiert habe. Futsch war ein ganzer Zeitraum...

Nur so eine Idee...

Viele Grüße

Daniel
 
Das Problem, das RoughDog beschreibt kommt zustande, wenn Mails per pop3 abgerufen werden und das berühmte Häkchen nicht gesetzt ist (ist mir auch schon passiert).
Überprüfe mal alle Clients (PC/Handy etc.) ob du überall per imap synchronisierst. Mit imap kann das Problem meines Wissens nicht auftreten.
Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup aller Mails (für Thunderbird gibts MozBackup), dann kannst du - sollte irgendwo pop3 drinstehen - dasselbe Konto mit Imap anlegen, die fehlenden Mails rüberkopieren und sychronisieren.

Dass es an der Software des Handys liegt, glaube ich auch nicht, v.a. wenn du schon mehrere Clients ausproiert hast. Ich selbst habe mit K9 z.B. keine Probleme.

Oder es liegt am Server selbst.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zwickl
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Zwickl
Z
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.419
Mario1972
M
R
Antworten
5
Aufrufe
1.009
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten