Kein! Falscher Klingelton f. Benachrichtigungen

D

donygoj

Neues Mitglied
1
:sad:Hiho,
bin hier neu, hab das Forum für das Alcatel OT 997 D durchsucht und nix gefunden, was mein Problem löst bzw. was übertragbar wäre.
Der gewählte und per "OK" bestätigte "Klingelton Benachrichtigung" wird vom Gerät nicht wiedergegeben, wenn eine Benachrichtigung eintrifft. Vielmehr ist es der bei der allerersten Einrichtung ausgewählte Ton (wie als wäre er nun für alle Zeiten unabänderbar festgelegt :scared: ). Beim Klingelton Anrufe besteht das Problem übrigens nicht. Ich habe auch keinerlei Klingeltöne einzelnen Anruferin zugeordnet o.ä.
Der Unterschied zu den Fragen ähnlicher Art im Forum: es handelt sich bei mir um die Töne, die im internen Speicher zur Verfügung stehen (im vordefinierten Profil "Allgemein"). Das Gerät ist nicht gerootet, angeblich hat es die firmware-Version 4.04 drauf ("Telefoninfo). Einzig beim Thread zum update auf 4.1 gabs einen kleinen Hinweis auf einen allerdings nicht verifzierten bug ähnlicher Art. Wer kann zu meinem Problemchen was sagen?
Ahoi, donygoj
Nachtrag: Problem ist gelöst, das war doch ein Bedienungsfehler meinerseits, Sorry!:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher? (bald haste deine 10 beiträge voll)
 
@ donygoj

Das gilt nicht nur für dich,sondern ist eine Bitte an ALLE Forumsmitglieder:

Wenn ihr einen von euch benannten Fehler selbst gelöst/beseitigt habt ist das sicher toll für euch,aber auch die anderen sollten etwas erfahren!

Schreibt bitte immer kurz nicht nur dass ihr einen Fehler beseitigt habt,sondern vor allen auch WIE ihr den Fehler beseitigt habt!
 
Naja! Problem bei der Sache ist, dass der "Klingelton" für Mitteilungen nicht bei "Einstellungen" -> "Profile" ausgewählt wird (wie alle anderen Töne!) , sondern unter "Einstellungen" bei "Mitteilungen". Das war mir nicht klar.
Nachteil (ich lasse mich gerne berichtigen :confused2:): deswegen ist es nicht möglich, den Klingelton für Mitteilungen für die jeweiligen Profile unterschiedlich festzulegen - wie es für für Anrufe, Benachrichtigungen, Tastentöne etc. möglich ist. Das wiederum funktionierte sogar bei meinem alten Klappknochen .. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm
Na, also geht doch... :)

Und Dein erstes Danke...

Ja, ich denke Du hast Recht mit Deiner Befürchtung... bei meinem Alcatel 4030D mit JB 4.1 geht das auch nicht... (aber ich habe noch nicht so intensiv recherchiert, da das für mich kein Problem ist).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.467
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
953
MarkF
M
M
  • MarkF
Antworten
0
Aufrufe
1.318
MarkF
M
Zurück
Oben Unten