Klapptasche für 997D

D

Deuned

Stammgast
41
Leider ist ja der Taschenmarkt für unser 997D immer noch recht dünn,vor allen Dingen was die Form angeht.
Ich bin daher immer noch auf der Suche nach einer Klapptasche in diesem Stil:

Skech Custom Jacket FlipStyle dark brown für iPhone 4


Ich möchte zwar mein 997D schützen aber nicht immer umständlich aus der Tasche nehmen müssen,wenn ein Anruf kommt.

Hat jemand von euch schon soetwas gefunden,meine Suche war leider bisher vergeblich.
 
Hier mal die saubere Lösung von lokdok
lokdok schrieb:
ib6rcekk.jpg
uipiccl9.jpg
99uqsrrv.jpg
6isu6qfz.jpg
scoip36d.jpg
6m5ez5nn.jpg
43xn4u2p.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Silikonhülle & FC997
oemxqf4n.jpg
f752pzsd.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

vqxiyzxa.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: RobinGood
Dieser Beitrag und damit diese "Lösung" waren mir natürlich bekannt.
Leider passt sie nicht zu meinem Wunsch und ist alles andere als "eine saubere Lösung",denn der Deckel des Flipcase geht zur Seite auf und stört(mich) damit intensiv beim Telefonieren.
Daher hatte ich extra das Beispiel als Link genannt mit dem Klappen der Tasche nach unten.Da steht nichts im Weg,wenn man telefoniert.Mit solch einer Klapptasche habe ich zwei Jahre sehr gute Erfahrungen mit meinem HTC Desire Z gemacht und daher suche ich solch ein Teil.......
 
Momentan ist es das einzigste Flipcase auf dem Markt für das OT997D.
Optimal ist das Flipcase von Alcatel nicht, vor allem, da es sich hier um keine vollwertige Schutztasche handelt, sondern um einen Akkudeckel mit Displayschutz. Aber immernoch besser wie nichts! Beim Telefonieren gibt es übrigens keine Probleme, da der Deckel sich problemlos auf die Rückseite umklappen lässt.
Und wenn Alcatel ein wenig weiter gedacht hätte und einen Ausschnitt für den Lautsprecher gemacht hätte, bräuchte man beim Telefonieren auch den Deckel nicht umzuklappen.
 
Da es ja momentan sehr mau aussieht mit einem Flipcase fürs 997 , habe ich mich mal im Laden umggeschaut und ein flipcase für das Xperia T mitgenommen und umgeändert ,so das mein alcatel fest und Sicher reinpasst , nur zum Laden muß es rausgenommen werden.
 

Anhänge

  • P21704161.jpg
    P21704161.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 768
  • P21704172.jpg
    P21704172.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 702
  • P21704193.jpg
    P21704193.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 749
Sei bitte so nett und schreibe kurz was du wie geändert hast bzw.hast ändern müssen.

Und nenne uns kurz exakt das Modell,das du gekauft hast(eventuell kurzer Link)denn es scheint für das Xperia T mehrere Klapptaschen zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil interessiert mich auch. sieht so aus als seih nur der kameraschlitz vergrößert worden, was ich aber nicht brauche, da ich die cam nie nutze, und falls doch kann ichs auch eben rausnehmen. laden ist schon das größere problem, aber auch kein ausschlusskriterium
 
Also die Tasche habe ich im M....Markt gekauft ,nennt sich slim office case VM-361 von der Firma V-design. Das Gerät wird oben und unten eingeclipt .Die obere Nase habe ich von innen bearbeitet so das sie das Alcatel besser umschließt (ist schwer zu beschreiben) die untere nase so bearbeiten das sie leicht in den mini usb anschluß greift.
Die Plastikschale selbst habe ich dazu von der Hülle abgezogen ,läßt sich auch leicht wieder ankleben.
Aus dem Inneren habe ich im oberen Drittel ein Quadrat rausgeschnitten , so ist das Teil Biegsamer, da das Alcatel auf der Rückseite runder ist als das Xperia. Ich habe noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • P2180420.jpg
    P2180420.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 506
  • P2180421.jpg
    P2180421.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 456
  • P2180423.jpg
    P2180423.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 443
  • P2180424.jpg
    P2180424.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 498
Hier noch drei Bilder
 

Anhänge

  • P2180427.jpg
    P2180427.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 463
  • P2180426.jpg
    P2180426.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 507
  • P2180428.jpg
    P2180428.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 405

Anhänge

  • P2200429.jpg
    P2200429.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 810
  • P2200430.jpg
    P2200430.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 726
  • P2200432.jpg
    P2200432.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 991
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rochie, Ike59 und Deuned
Sieht ja toll aus,habe es/sie direkt mal bestellt.Fein,dass du die Fotos eingestellt hast!

PS:Gibt es keine Probleme mit dem Ein-/Ausschalter beim Zuklappen der Klapptasche?Ich meine ein versehentliches Einschalten oder Ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,so eng ist das nicht . Der runde Ausschnitt oben würde fast passen , wenn er oval wäre.
 
Welchen runden Auschnitt oben meinst du bitte.Kannst du davon eventuell noch ein Foto davon posten?
 
Sieht man auf dem letzten Bild bei Amazon.wo die Kamera freigelegt wurde .das runde Loch ist im geschlossenen zustand fast ganau über dem Ein/Ausschalter.Mache gern noch ein Bild .aber erst morgen,muss morgen früh raus
 
syncmaster schrieb:
Sieht man auf dem letzten Bild bei Amazon.wo die Kamera freigelegt wurde .das runde Loch ist im geschlossenen zustand fast ganau über dem Ein/Ausschalter.Mache gern noch ein Bild .aber erst morgen,muss morgen früh raus


Danke für die Beschreibung!Brauchst kein Foto mehr zu machen,habe es jetzt auch verstanden :smile: und warte auf meine Tasche,die schon auf dem Wege ist!
 
Der Tipp von syncmaster hat sich als Volltreffer erwiesen.:thumbup:
Ich bin wie er sehr zufrieden und kann die Tasche bedenkenlos weiter empfehlen!
 
Freut mich das man helfen konnte ,ich finde auch ;das Teil sieht richtig edel aus vor allem zu diesem Preis .
 
Ich habe da doch noch eine Frage:Wirkt sich bei der geschlossenen Klapptasche der Magnetverschluss negativ auf den Empfang für die SIM-Karten aus?
 
Glaube ich nicht,konnte es jedenfalls bis jetzt nicht feststellen.
 
Hallo,

ist es möglich bei geschlossener Tasche einen Kopfthöhrer mit 3,5mm Winkelstecker zu verwenden?

Gruß,

numbcore
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
944
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.402
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten