Klingelton bei Einschalten des Telefons

S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe Forianer,

ich versuche eigene Klingeltöne für das Ein und Ausschalten festzulegen.

Den Ton beim Ausschalten habe ich ohne Probleme festlegen können. Nur mit dem Einschaltton gibt es Probleme.

Ich habe die Töne auf die Geräteeigene SD Karte gelegt. Damit der Ton beim Einschaltend es Gerätes gefunden werden kann. Bei der externeen Karte bin ich nicht sicher ab wann er sie findet.

Vor der Auswahl der Töne werde ich gefragt ob ich die vom System nehmen möchte (da werden aber nur 3 Optionen angeboten) oder eine eigene Auswahl treffen möchte.

Kann mir jemand sagen wo der Ton hinmuss damit das Telefon ihn beim Einschalten findet?

Ach so, das Telefon ist nicht gerootet.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du die Datei nicht auf der externen SD abgelegt hast, ist schon einmal korrekt. Ich befürchte aber, dass auch die interne "SD" zum Zeitpunkt des Startgedudels noch nicht eingehängt ist.

Die Originaldateien liegen als MP3 in /custpack/JRD_custres/audio/switch_on_off. Es würde vermutlich funktionieren, die gewünschten Audiodateien dort abzulegen. Keine Ahnung, ob man da ohne root drankommt, vermute aber zu 99% eher nicht.
 
Es würde nicht nur vermutlich funktionieren, sondern das funktioniert so. Allerdings, wie durichtig vermutest, nur per root.
 
Danke euch für die Antworten. Schade. Aber dann eben nicht.

Hatte ich mir fast schon gedacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
847
MarkF
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.464
MarkF
M
M
  • MarkF
Antworten
0
Aufrufe
1.316
MarkF
M
Zurück
Oben Unten